Zum Inhalt


Erweiterte Suche

 Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

 Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

daaeren (25)
hringuer
Riiinh (21)

 Zufälliges Profil

Michl_muc
Anfänger

Registriert:18.Mai.2011
Beiträge:0

 Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 518
bernd 512

 Neue Mitglieder

Username Registriert
Ascended 22 Mai
toni.martin 22 Mai
Slackmeiner 21 Mai


Hilfe für verwirrten Anfänger :-)

Tests, Berichte, Kritik, Howtos zu den Sets und Bändern von Slackliner.de

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13415 • Seite 1 von 1

Hilfe für verwirrten Anfänger :-)

Beitragvon meganega » 13.08.2010, 16:40

Hi Leute,

bin neu hier und würd gerne mit dem Slacklinen anfangen. Ich habe absolut keine Ahnung und hab deshalb auch die letzeten 2 Tage damit verbracht dass Forum hier durchzustöbern und Hinweise für Anfänger zu erhalten, was hier auch gut klappt.

Ich weiß es gibt zahlreiche Solcher Threads und ich hab auch gefühlte 500 gelesen, doch da man teilweise auch über die Gefahren von tödlichen Geschossen und was wei0 ich noch alles hört, mach ich jetzt nochmal für mich selbst hier ein Thema auf um auf der sicheren Seite zu sein.

Was für mich klar ist, ich kauf mir ein gesamtes Set, die Sets hier auf Slackliner scheinen ja alle durchwegs gut zu sein. Ich hab mich für das Sigma Slackline Set ( 35 mm ), 15m lang entschieden
http://www.slackliner.de/product_info.php?info=p163_sigma-slackline-set---35-mm----15m-lang.html.

35mm als Kompromiss und die 15m weil mehr Platz hab ich zum Anfangen eh nicht zur Verfügung. Denke mal da dieses Set hier angeboten wird, sollte das auch sicher sein und einwandfrei funktionieren oder? Ich hab keine Ahnung von kN und Bruchlast und sonst was :? meine 60kg sollt das Teil doch halten. Hab auch gelsesn dass die Ratschen öfter Probleme machen gibts da Erfahrungen mit dem Set?

Da ich in meinem Garten nicht über Bäume verfüge, hab ich mich umgehört und möchte vorerst einfach auf jederseite einen Bodenanker in der Art von dem hier
http://www.slackstar.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=398&category_id=36&option=com_virtuemart&Itemid=214&lang=de anbringen und über einen A-Frame den ich mir baue die Line festmachen. Gibts da was zu beachten oder sollte das funktioneren wenn ich den einbetoniere?

Danke schonmal für eure Hilfe
meganega
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 22:43
  • E-Mail senden an meganega
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
Nach oben

Re: Hilfe für verwirrten Anfänger :-)

Beitragvon flo24 » 14.08.2010, 09:52

wenigstens hast Du was gelesen...
Willkommen

Wenn mir meine Freunde Kollegen die ich alle zu slacken bringe frage was Sie sich kaufen sollen, sach ich immer kauf eine von Slackliner.
Aber du hast Recht es wird immer schwieriger sich durch den dschungel zu wuseln und zu entscheiden.
Damals war es einfach da gab es Slackstar, Slackliner und Gibbon ...

Das "Ratschen Problem" ... das hat jeder Anbieter der Ratschen anbietet.
Das kann ich Dir sagen die drei Großen haben das Problem ebenso wie die kleineren. Nur fällt das bei den großen eher auf, da die zig tausend im Jahr verkaufen.
Wenn du eine Ratsche bekommst die nicht richtig geht, dann hast Gewährleistung. Dann bekommst eine die geht..und das wars...

Den angesprochenen Link bezüglich der Anker. Meiner Meinung ist das nix.es gibt Lösungen mit Schraubanker.

Der Slackliner wollte das mal anbieten aber bisher hab ich das noch nirgends gesehen.
Vieleicht kennt ein anderer User ja ne Firma.

Das angesprochene Sigma Slackline ist super. Vor allem bei dem Preis/Leistung da findest Du nix in dieser Qualität.

Viel spaß noch
flo24
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 80
Registriert: 27.06.2007, 15:30
Nach oben


Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13415 • Seite 1 von 1

Zurück zu Slackliner.de Sets

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


 Anmelden

Username:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 13415
Themen insgesamt: 1765
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 2
Dateianhänge insgesamt: 553

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 7
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 1
Beiträge pro Benutzer: 6
Beiträge pro Thema: 8

Mitglieder insgesamt: 2289
Unser neuestes Mitglied: Ascended

 Das Team

Administratoren
eisenfinger

Moderatoren
steilwandtaucher

  • Portal » Foren-Übersicht
  • Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de