habe hier schon ein Weilchen rumgelesen und bin von den sehr positiven Rückmeldungen zu der Sigma Slackline schonmal davon überzeugt worden, mir ebenfalls eine Sigma zuzulegen.
Im Thread von Meecrob slackline-spannen-f4/baumschutz-t1433.html gibts eine sehr aussagekräftige Info zum Thema Baumschutz. Darin wird ja auch hervorgehoben, dass die Breite der Baumschlinge entscheidend beim Thema Druckbelastung am Baum ist. Es steht dort, dass die Schlinge mindestens 4cm breit sein sollte. Wie breit ist denn die Baumschlinge hier aus dem Shop? Möchte ich gern wissen, ob ich ggf. noch eine breitere Schlinge besorgen sollte.
Nun nur noch mein Einstiegs-Blubblubb ins Slacklinen. Falls es hier jemand interessiert
Mich "führte" letzten Sommer ein netter Mensch in die Slackline-Welt ein. Einfach ein geiles Gefühl. Es ließ mich nicht mehr los und so besorgte ich mir schnell auch Slackline. Als Einsteiger reichte mir erstmal eine 0815-Line von ebay, 20m und 50mm mit Ratsche und Ankerstich. Hab mir dann in diesem Frühjahr das Buch von Reinhard Kleindl gekauft, was mich dann auf die AustriaAlpin Baseline 15m und 25mm auch Ratsche und Ankerstich. Die Line an sich fühlt sich toll an. Nur ist der "Baumschutz" so kurz geraten, dass da normal dicke Bäume auch nicht vernünftig mit bespannt werden können. In der Praxis wurde mir dann auch klar, dass der Ankerstich nich so doll ist. Weder für die Line wegen direkter Abnutzung und dem Baum durch hohe Druckbelastung. Daher nun die glorreiche Idee; holst dir das Sigma Set 35m/35mm. Dann habe ich das schöne Spannsystesm mit Schlinge und Schäkel, eine Langhebelratsche, Baumschutz und 35mm breite fehlt mir auch noch. Wird aber noch ne kleine Ewigkeit dauern, bis ich die 35m laufen kann bzw. überhaupt ne Gelegenheit finde zu spannen.
Lieber Eisenfinger, falls du mitliest: Bestellung erfolgt bald, muss noch bisschen sparen.