Ich hab nu das oben genannte slack set von slackliner.de und frage mich, wie stark ich die ratsche beim spannen belasten darf.
Darf ich mich mit meinem gewicht in eine richtung lehnen und an der ratsche ziehen? Oder wird da die Belastung zu groß?
|
25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13415
• Seite 1 von 2 • 1, 2
25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?Ich hab nu das oben genannte slack set von slackliner.de und frage mich, wie stark ich die ratsche beim spannen belasten darf.
Darf ich mich mit meinem gewicht in eine richtung lehnen und an der ratsche ziehen? Oder wird da die Belastung zu groß? Mors est quies viatoris - finis est omnis laboris.
Re: 25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?ich mach das immer so^^ solange du keine 400 kg wiegst und keinen hebel benutzt kanns dus machen
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Re: 25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?Ne 75kg und chronische angst davor irgendwas kaputt zu machen
Mors est quies viatoris - finis est omnis laboris.
Re: 25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?hast du das mit 7-8% dehnung?...
wenn ja hätte ich mla fragen and dich lg Joch3n
Re: 25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?ich hab das 35mm 15 meter, 3-4% dehnung
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Re: 25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?Ich hab das 35meter 25mm mit 7% Dehnung.
Bekommt auch eine klare Empfehlung von mir. Nur mit Muskelkraft (ohne Hebel und alleine) schaft man es nicht, daß die Ratsche zu Bruch geht. Oder bist du so ein Bodybulding-Freak. Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Re: 25mm/25m set wie stark Ratsche belasten?Waschbär-bauch rulez
Mors est quies viatoris - finis est omnis laboris.
Beiträge insgesamt: 13415
• Seite 1 von 2 • 1, 2