|
wer hat die längste..Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13415
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: wer hat die längste..unnötig, flaschenzug!
Re: wer hat die längste..Bin auch nicht so der Ratschenfreund...
Re: wer hat die längste.......dass nenn ich mal eine Langhebelratsche!!
aber ob die auch wirklich geeignet ist?
Re: wer hat die längste..Geeignet dürfte das Gerät grundsätzlich sein.
Nur stellt sich die Frage, nach dem bestimmt nicht unerheblichen Gewicht. In eine Jumpline braucht man diese LH nicht einzubauen, aber warum nicht in eine Längere, die man nur Laufen möchte? __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Re: wer hat die längste..ich finde, gerade in einer kurzen jumpline (<<20m) macht diese ratsche sinn, wenn es darum geht möglichst hohe vorspannungen zu erreichen.
längere line = mehr spannweg. irgendwann ist eben die trommel voll. da hilft nur - kürzere line - höher aufbauen und mehr durchhang akzeptieren, oder - line mit weniger dehnung nehmen abgesehen davon muss die ratsche "für-längere-lines"auch nicht so lang sein. ne "normale" langhebelratsche, wie die hier im shop angebotene reicht vollkommen aus. mein hier vor einigen jahren erstandenes 25m-set, mit angegebenen 4% dehnung der line, kann ich mit ner normalen LHR (langhebelratsche) und trick 17, gerade so spannen. die kraft ist da noch lange nicht am ende, aber eben die trommel der ratsche.
Re: wer hat die längste..Was meinst du mit Trick 17?
Beiträge insgesamt: 13415
• Seite 1 von 2 • 1, 2