Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

daaeren (25)
hringuer
Riiinh (21)

Zufälliges Profil

Illusive
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 518
bernd 512

Neue Mitglieder

Username Registriert
Ascended 22 Mai
toni.martin 22 Mai
Slackmeiner 21 Mai

Strommast

Wie spannt man am entspanntesten eine Line?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13415 • Seite 1 von 1

Strommast

Beitragvon DonCh » 10.05.2010, 11:59

Hoi,

ich habe das problem ein riesengrundstück zur verfügung zu haben ohne bäume. ich möchte meine 25m voll auspannen können.

auf der einen seite steht ein strommast mit massiven betonfundamenten. Das eröffnet möglichkeiten... :)
1. evtl bühler in den beton bohren (kluge idee?)...wohl eher nicht
2. das stahlgerüst direkt zu belasten

und als zweiten fixpunkt wohl fixe bodenanker mit a frame.

auf anregungen bin ich gespannt. :)

grüße aus franken
DonCh
Anfänger

• E-Mail senden an DonCh
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Re: Strommast

Beitragvon DrummerSteve » 04.06.2010, 10:55

Als wir am Rand der Stadt Slacklinen waren und einen Strommast benutzt haben kam schon 10 minuten nachdem wir aufgebaut hatten die Polizei und hat uns verjagt. Ich mein vll solltest dus ja wirklich nicht an den Strommast tun, weil die Lines ne gewaltige Kraft haben, gespannt also.
Visit our page on myspace www.myspace.com/tobiasstich
And visit my youtube channel ;) http://www.youtube.com/user/XD00STEVE00DX

Slacklinen ist die größte Entspannung doch gleichzeitig die größte Konzentration der ich mich hingebe.
DrummerSteve
Anfänger

• E-Mail senden an DrummerSteve
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Re: Strommast

Beitragvon slackPro! » 04.06.2010, 19:08

es geht beim benutzen der strommasten wohl kaum um die belastung (zumindest nicht bei 100kV+ überlandleitungen - die masten mit 4 füssen usw.), sondern da gehts den kraftwersbetreibern eher ums prinzip... so auf die art "wer die masten nutzen will, soll gefälligst auch dafür zahlen". ok, nicht ganz unberechtigt, denn die haben auch die hohen kosten für den aufbau hingeblättert.

nur um das zu verdeutlichen, hier ne story, die mir zwei jäger letztes jahr erzählt haben: die wollten, um einen besseren überblick über das revier zu haben, einen solchen strommasten nutzen und haben kurzer hand einige stabile holzdielen im 45° winkel zwischen zwei der füsse gelegt - in ca. 3m höhe - und haben sich darauf gesetzt. die dielen haben sie nachts dann wieder entfernt und gegen die füsse gelehnt. am dritten abend bereits kam nach einbruch der dämmerung ein bus des kraftwerksbetreibers angefahren, mit drei "offiziellen" darin. diese haben darauf bestanden, dass die beiden jäger den platz räumen, oder eine rechnung für die nutzung des strommastens zugeschickt bekämen. klar haben die jäger nicht sofort klein bei gegeben, denn sie sahen das nicht wirklich ein, aber sie mussten dann doch ihren hochsitz räumen, denn die angedrohte rechnung hätten sie bezahlen müssen.

das zeigt, dass es hierbei ums prinzip geht und nicht darum, schaden am masten zu vermeiden. ich empfehle, die finger von strommasten zu lassen. aber genau genommen kann dir das bei der benutzung eines baumes ohne genehmigung des eigentümers auch blühen, nur meistens hast du es da nicht mit eiskalten konzernen zu tun :wink:

wenn du aus der nutzung eines gegenstandes, der dir nicht gehört und für dessen nutzung du keine erlaubnis hast (oder er nicht für die öffentliche nutzung frei gegeben ist), einen vorteil ziehst, dann musst du damit rechnen, dass der eigentümer das verbietet oder eben eine entlohnung dafür haben will... so ist das leider in unserer gesellschaft... wird aber zum glück meistens eben sehr sehr locker genommen, solange du keinen schaden anrichtest.
slackPro!de - home of the lineGrip
slackPro!
30m Durchgeher

• Website

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13415 • Seite 1 von 1

Zurück zu Slackline spannen