Ich habe meine Konstruktion jetzt zwei Wochen getestet und muss sagen es ist wirklich genial geworden. Die "Bäume" bewegen sich auch beim Wippen und bei Sprungversuchen nicht einen Milimeter.
Die Arbeit hat sich gelohnt!
slacky
|
Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13415
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?Ich habe meine Konstruktion jetzt zwei Wochen getestet und muss sagen es ist wirklich genial geworden. Die "Bäume" bewegen sich auch beim Wippen und bei Sprungversuchen nicht einen Milimeter.
Die Arbeit hat sich gelohnt! slacky
Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?Ich habe in meinem Garten keine geeigneten Bäume und mir deshalb mit Rubinienstämmen beholfen. Diese werden auch auf Kinderspielplätzen eingesetzt und halten bei guter Vorarbeit (im Winter geschlagen und auf jeden Fall die Rinde und den Splint abgeschält) um die 20 Jahre im Boden. Wenn man aus diesem Holz dann noch eine Skulptur schnitzt (z.B. Marterpfahl), kann dies ein toller Blickfang sein. Läßt man das Ganze noch etwas weiter rausschauen, findet hier auch gut eine Hängematte Platz. Meine Stämme sind ca. 200mm dick und ca. 1,5m im Boden vergraben. Mit meinem Kettenzug könnte ich das Ganze natürlich immer noch schief ziehen, aber bei einer 20m line sehe ich kein Problem.
Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?hey ihr!
also ich persönlich finde es auch im park viel viel schöner. wenn holzpfähle dann ab ca. 15cm dick und mind. 1 meter tief einbetonieren, sonst klappt das nicht und das holz fault wie schon erwähnt, das ist nicht sehr spaßig. ansonsten geh doch einfach mal dich in deiner Umgebung umschauen, da gibts bestimmt schöne plätze oder geh an den See zum slacken das is ne geile Location! lg dany
Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?@slack-dany: Woher hast Du den Wert 15cm? Mir erscheint das viel zu dünn.
Re: Slackline ohne Bäume und Beton spannen ?Es geht hier um die Dicke der Pfähle, nicht um die Slackline...glaube ich....
Naja was sollls. Ich habe meine Line num im Garten und das Gute ist: Man sieht nichts. Der 1. Fixpunkt ist unser Apfelbaum und der 2. ist der Zaunpfahl von meinem (All-in-one) Nachbarn. Natürlich musste der 2. Fixpunkt nochmal von hinten abgespannt werden (Auch wenn das nicht zwingend war --Sicherheit--). Ich kann euch nur empfehlen statt Beton von hinten abzuspannen ! Ich slacke damit etwa 2 Wochen und nichts hat sich gerührt. Und das beste: Wenn man will, kann man alles schnell und einfach abbauen und auf einfach wieder aufbauen. Und der preis hielte sich unter 15€ --Perfekt--!
Beiträge insgesamt: 13415
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4