Bleibt nur nch auf das "go" der Sportbetreuerin zu warten
|
Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Sehr interessant.
Bleibt nur nch auf das "go" der Sportbetreuerin zu warten __________________________________________________________
Halt' dich im Zaum. Schütz' den Baum! Aktion für die Verwendung von Baumschutz. >> every day above ground is a good day <<
Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Ja, ich habe in der Antwort nochmal nach Verbindlichkeit der Aussagen, Haftung u.ä. gefragt. Bin mal gespannt.
Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Ergänzung vom o.g. Herrn Köcher:
Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Habe inzwischen übrigens mal die empfohlene Verspannung mit Volleyballpfosten und kleinen Kästen ausprobiert. War überhaupt kein Problem mit meinen Grundschulkids.
In der Mitte auch noch mal ein kleiner Kasten, so dass dann zwei Kinder gleichzeitig probieren konnten.
Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Der Turngau hat sich gemeldet:
Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?da das ja ne unfallkasse ist: haben die eine slackline-versicherung im programm? und wenn ja, was beinhaltet die?
http://slacklineproject.blogspot.com
Re: Line in Sporthalle spannen. Wie am besten?Moin,
ich bin neu hier im Forum, bin vergangenes Jahr auf das Slacklinen gestoßen, neugierig geworden, habe eine gebrauchte Slackline (15 m, Baumgurte + Ratsche) gekauft und bisher noch nicht sehr viel Gelegenheiten zum Üben genutzt. Macht aber Spaß. Ich bin Jugendwart im Kanuverein und werde jetzt im Sommer meine Schützlinge ab und zu mal draußen auf die Line lassen, weil das denen natürlich Spaß bringt und außerdem sehr gut die Balance schult, was die Kinder spätestens dann brauchen, wenn sie ins Rennboot dürfen. Im kommenden Winter möchte ich die Line auch in der Sporthalle spannen, Recksäulen (aus dem Boden zu ziehen, quadratischer Querschnitt) sind dort vorhanden, die Aufbauanleitung ein paar Beiträge weiter oben habe ich gesehen. Da die Säulen aber immer etwas schmierig sind, frage ich mich, ob das Fett (bzw. was da noch so alles in dem Fett ist) dem Gurtband etc. nicht schaden kann. Vielleicht weiß das jemand von Euch. viele Grüße Florian