was haltet ihr davon ?? einfach von einen Express das Verbindungstück herausnehmen und zwei Deltas einhängen und auf der anderen seite einen Ovalen Karabiner und schon hat man
einen Köbes. das Verbindungsstück hat eine Bruchlast von 22kn.
|
Köbes mit "Express-Band"Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 12758
• Seite 1 von 1
Köbes mit "Express-Band"was haltet ihr davon ?? einfach von einen Express das Verbindungstück herausnehmen und zwei Deltas einhängen und auf der anderen seite einen Ovalen Karabiner und schon hat man
einen Köbes. das Verbindungsstück hat eine Bruchlast von 22kn. Protect the trees, we need it
Re: Köbes mit "Express-Band"So ähnlich mache ich das. Kann bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen.
Allerdings verwende ich Expressschlingen aus Dyneema-Polyamid-Mischgewebe. Die sind etwa 12mm breit. Es passen also zwei nebeneinander auf meine Niro-Schäkel. Bruchlast ist somit 44kN. Entscheidend ist, dass du ein bisschen Abstand hast zwischen den beiden Deltas.. Wenn der Selbstklemmende Flaschenzug an dem stehenden Bandende entlangschrabbt, ist das nämlich ruckzuck durch.
Re: Köbes mit "Express-Band"Das ist auch keine Schlechte idee expressschlingen... könnte man nicht auch einfach bandschlingenmaterial verwenden ... da hätte ich noch einige stücke zuhause herumliegn!!:=)
Ja stell mal ein foto hinein ... wäre interessant ich werde das auch machen... Protect the trees, we need it
Beiträge insgesamt: 12758
• Seite 1 von 1