und meine freundin arbeitet da im lager...
|
Kennt sich jemand aus mit Kettengliedern?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 12772
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ist die Tragfähigkeit denn auch als Querbelastung angegeben, oder spielt das bei Ketten keine Rolle?
Ich mach das immer mit Abseilachter, aber ich will mir ein richtiges "Set" machen, das nur für Slacklinen ist Nicht wackeln -laufen !
die Belastung eines Kettengliedes als Linelocker ist doch um einiges niedriger, als wenn das Ding in der Kette belastet wird...
...der Vergleich mit der Querbelastung eines Alu-Karabieners beim Klettern ist hier nicht ganz angebracht, da es sich ja um ein geschweistes Kettenglied handelt und zum anderen die Querbelastung ja nicht Punktuell auf die Schweissnaht wirkt, sondern auf der gesammtenbreite des Gurtbandes - was ja auch gleichzeitig die Breite des Kettengliedes ist.... ...wichtig ist bei Kettengliedern, das die Schweissnaht gut verschliffen ist...bei den Baumarktteilen ist da oft noch eine Schweissraupe dran, die die Line leicht beschädigen könnte - "Reissgefahr" Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
...ich habe da so eine billige Baumarkt-Variante gekauft....die gleichen Glieder wie an der Ratsche der Line, die Jan geschrottet hat... ...als Anhang gibt es mal ein paar Fotos von dem Baumarkt-Gliedern... Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
[quote="matsch"]...ich habe da so eine billige Baumarkt-Variante gekauft....die gleichen Glieder wie an der Ratsche der Line, die Jan geschrottet hat...
[quote] Was sind das für Glieder? Welche Last halten die aus? Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
Beiträge insgesamt: 12772
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3