Danke Jeydi
|
Gibbon JiplineModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13409
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Gibbon JiplineHi ich habe mir jetzt eine Gibbon jipline bestellt und wollte gerne mal wissen wie fest sie gespannt werden soll bzw muss um darauf zu laufen und springen zu üben
Danke Jeydi
Re: Gibbon JiplineHi,
gerenerll kommt darauf an wie lange du die Line spannen willst. Da Gibbon nur die Kurzhebelratsche mitliefert kannst du da nicht viel falsch machen. Meines Empfindens kannst du sie damit ca 7 Meter spannen, für längere Strecken brauchst du aber eine Langhebelratsche. Ist aber alles Ansichtssache. Die 1. Sprünge darauf zu üben ist kein Problem.
Re: Gibbon Jiplineja okay meine line ist aber 15m lang ;D
Re: Gibbon JiplineHey,
also erstmal Jibline nicht Jipline und 2.: Man kann sie auch mit der kurzhebel ratsche deutlich länger als 7m spannen!Wir spannen eig immer auf 9-11m und sieh ist gut gespannt! Keep trying!!!
Keep Slacklife |-------------| !!!!!!!!!!!!!!
Re: Gibbon Jiplineokay aber wie kann ich enn testen ob sie richtig gespannt ist
bei der normalen line knie ich mich immer auf diemitte und wenn es nicht zu weit am boden is ist gut bitte korriegieren falls falsch ;D
Re: Gibbon JiplineEs gibt keine einfache Möglichkeit die "perfekte Spannung" zu erreichen. Am besten einfach mal ausprobieren wie es sich anfühlt. Einige Tipps und Punkte die dabei zu beachten sind:
- ca. zwischen 50 und 100cm hoch die Line fixieren - man fixiert sie meist eher höher wenn man Springen möchte, da dort die größten Belastungen auftreten und man die Line am stärksten nach unten drückt (allerdings erst wenn man schon relativ gut springen kann) - fürs Laufen spannt man meist etwas weniger stark - fürs Springen spannt man meistens sehr stark - spann einmal so schwach wie es geht (also du in der Mitte noch nicht am Boden stehst) und einmal so stark wie es geht - bei gleicher Entfernung natürlich - und erhalte ein Gefühl welche Möglichkeiten du hast. - im Endeffekt hängt es von deinem eigenen Gefühl ab wie du sie gespannt haben magst
Beiträge insgesamt: 13409
• Seite 1 von 2 • 1, 2