Bauchhöhe?Bauhöhe
ich dachte das sollte hand auf die line heißen -_-and auf die Line gerade hinlegen - zack - schnell runterdrücken - offen
ich leg die nirgendwo auf die line...
|
Entspannen mit RatscheModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger Re: Entspannen mit RatscheBauchhöhe? ich dachte das sollte hand auf die line heißen -_- ich leg die nirgendwo auf die line...
Re: Entspannen mit Ratscheja ich hab und zu mal die Tastaturkrankheit *g*
"Bauchhöhe" und "Die Line gerade hinlegen" *g*
Re: Entspannen mit Ratscheund wie legst du die line gerade hin vorm entspannen? bei mir is da eh alles gerade? oder verstehe ich dich miss?
Re: Entspannen mit Ratschedass se halt net verdreht liegt und sich dann in die ratsche krumm reinzieht...
Re: Entspannen mit RatscheHallo zusammen,
ich bin gestern erst über das Thema Slackline gestolpert, und habe dabei dieses Forum gefunden. Die Problematik des Lösens der Ratsche kenne ich aus dem Bereich der Ladungssicherung. Eine sehr angenehme Variante gibt es von dem Ladungssicherungshersteller Spanset: http://b2b.spanset.de/cgi-bin/spanset.storefront. Die Ergo-Ratschen bieten die Möglichkeit den Gurt Stück für Stück wieder zu entlasten, und nicht auf einen Schlag. Ich konnte so eine Ratsch bereits selber auf einem Lehrgang (Ladungssicherung) ausprobieren. Gruß aus dem Münsterland
Re: Entspannen mit RatscheMoinsen,
zum Thema Ratsche entspannen kann ich euch ein paar Tips geben. Als erstes sollte sie sich gut bewegen lassen. Als Alternative zu Öl habe ich gestern Graphitpulver benutzt. Richtig geil und hinterlässt nur ein paar silberne Finger. Nun zum Entspannen, wenn ihr eure Line nicht gerade auf die äußerste Länge ablaufen wollt hängt ja auch immer noch ein gutes Stück Line aus der Ratsche heraus. Das zieht ihr einfach durch den Hebel und macht ne Schlaufe draus an der ihr in genügender Distanz zur Ratsche aufziehen könnt. Eisenfinger hat in dem Thread schon drauf hingewiesen, dass man bei einer Langhebelratsche das Band so einfädeln muss dass es beim öffnen nicht im Weg ist. Als ich das erste mal mit meiner Langehebelratsche zugange war habe ich das natürlich nicht gewusst und den Pfeil übersehen. Ich habe auch wieder etwas von der Line durch den teil der die Welle festhällt gezogen. Dann hat ein Freund daran gezogen während ich noch mal ein Zahn nachgespannt habe, dann konnte mein Freund über seinen zug die Ratsche offen halten und die Line sprang raus. Viel Spaß beim Entspannen
Re: Entspannen mit RatscheMan kann mit etwas Vorsicht eine Ratsche auch langsam und materialschonend entspannen...
Griff entriegeln und in eine mittlere Position bringen. Griff einrasten und leicht spannen. Sperre mittels Seil oder Bandende entriegeln, Griff leicht nachgeben (GUT FESTHALTEN!), Sperre wieder einrasten, wiederholen... Nicht vergessen: die Ratsche kommt aus der Zurrtechnik, also der gewerblichen Wirtschaft. Da muß es schnell gehen und eine verschlissene Ratsche zu ersetzen ist billiger als Arbeitszeit. Als Sportgerät ist eine andere Handhabung aber u.U. interessant, da geringerer Verschleiß höhere Lebensdauer und Sicherheit bietet. MfG Stefan