Hi,
ich habe vor in Zukunft mit einem selbsthemmenden Ellington zu spannen. Unter anderem eine 25m x 25mm Line endlich mal auf voller laenge spannen (mit der Ratsche war das nicht moeglich) und ne neue Jumpline (evtl. ne Elephant). Zum einfachen Entlasten will ich nen mehrfachen Umschlag (gegenueberliegende Seite des Ellington) nutzen, wie in diesem Video z.B. zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=2EgL2pkVxbY
Ich moechte mir die Einzelteile gerne selbst zusammenstellen. Von einer Seite zur anderen: Rundschlinge, Schaekel, Umschlag mit steifem Flachband (25mm), Schaekel, Slackline (25/35/50mm), Linelocker zum verbinden der Slackline mit einem weiteren steifen Flachband (25mm), Flachband mit Linelocker und Karabiner, zwei Karabiner an der gegenueberliegenden Runschlinge.
Das System scheint mir gut, aber etwas Overkill (viele Teile). Was meint ihr dazu? Habt ihr evtl. ne bessere Idee, um z.B. den Ellington sanfter zu entlasten?
Ansonsten haette ich noch die Frage, ob ihr wuesstet wo man gute Karabiner fuer diese Loesung findet. Ich finde kaum guenstige (~10Euro) Stahlkarabiner, die wenigstens bis zu 35mm geraden Umschlag bieten (nicht schraeg und nicht zu frueh abgerundet).