Hallo Leute, ich hab mal von einem köbes Zug gelesen, aber irgetwie find ich darüber nichts gescheites zu lesen.
Gibt es darüber eine Anleitung? Am besten mit Bildern?
Was ist denn daran gut/ schlecht?
Danke für eventuelle Antworten
flo
|
"köbes Zug"Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13408
• Seite 1 von 2 • 1, 2
"köbes Zug"Hallo Leute, ich hab mal von einem köbes Zug gelesen, aber irgetwie find ich darüber nichts gescheites zu lesen.
Gibt es darüber eine Anleitung? Am besten mit Bildern? Was ist denn daran gut/ schlecht? Danke für eventuelle Antworten flo
Re: "köbes Zug"Danke für den link!
Aber die Achter auf der Entlastungskonstruktion sehen mir wie Bergsportmaterial, also Aluminium, aus. Wie groß ist die Gefahr, dass sich einer der Achter mit der Zeit verabschiedet? (Stichwort: Schwingfestigkeit) Das ist z.B. das Hauptproblem, das ich bei meinem Superleichtaufbau sehe hurz
Re: "köbes Zug"Ich hänge mich einfach mal hier rein, weils auch zum Thema passt.
Ich habe vor mir nächstes Frühjahr auch einen externen Flaschenzug ala köbes zusammenzustellen. Mit dem Unterschied, dass ich AustriAlpin Deltas verwenden möchte. Ist es bei den Dltas noch möglich, das Spannband seitlich rauszuziehen, um die line zu entspannen? Kann man also auf die Entlastungskonstruktion verzichten? __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Re: "köbes Zug"es is generell scho möglich das band mit "gewalt" rauszuzeihn, nur bei sehr hpoher spannung wirst du deine probleme haben, und ausserdem is des ned ganz bandschohnend, also bei langen lines, rentiert sich der aufwand der entlastungskonstrucktion schon !
Re: "köbes Zug"vorerst nur eine 50m line
Das sollte noch machbar sein^^ Wenn dan irgendwann mit Sicherheit noch ein längeres Band kommt, wird aufgerüstet^^ __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Re: "köbes Zug"Nee, 50m sind für 'nen Ellington (nix anderes ist ja die Grundlage des "Köbes"-Zuges) schon 'ne Menge Holz. Entlastungskonstruktion lohnt sich schon bei hart angerammelten Jumplines von gerade mal 10m Länge. Wir hatten bei 25m (normale Slackline, keine Jumpline) schon ordentlich zu würgen und es ging hart auf's Band. Bei allem, was richtung Longline geht und mit (wie auch immer variierten) Ellington gespannt ist, würd ich dir dringend zu 'ner Entlastungskonstruktion raten.
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz! http://linelog.blogspot.com
Beiträge insgesamt: 13408
• Seite 1 von 2 • 1, 2