Oke, dann muss die auch noch her^^
Gibt es brauchbare Alternativen zu Köbes' Entlastungskonstruktion?
|
"köbes Zug"Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13408
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "köbes Zug"Oke, dann muss die auch noch her^^
Gibt es brauchbare Alternativen zu Köbes' Entlastungskonstruktion? __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Re: "köbes Zug"Naja, ich würd sie nicht mit Abseilachtern bauen, sondern mit 'ner alten Slackline und 'nem Ring und 'nem Schäkel oder zwei Schäkeln, je nachdem, was du zur Hand hast. Am besten ist 'ne Leine mit 'ner genähten Schlaufe, dann spart man sich 'nen Knoten bzw. Linelocker. Mache einen Schäkel an deiner Line, den anderen am Baum fest. Mache ein Ende des alten Bandes an einem Schäkel fest, dann wickle die Leine wie einen umgekehrten Ellington durch die beiden Schäkel. 5-8 Windungen reichen locker. Zieh das Ganze soweit zusammen, daß die Schäkel nur noch 10-20 cm auseinander sind, wickle den Rest des alten Bandes mehrmals um die Konstruktion und hintersichere das Ganze mit ein paar Schleifknoten.
Das schöne an der Konstruktion ist, daß du sie auch zum Vorspannen nehmen kannst, was beim Köbes-Zug ganz praktisch ist. Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz! http://linelog.blogspot.com
Re: "köbes Zug"Das klingt mal ganz gut
Genügend Material vom Klettern habe ich da, ich werde am Wochenende mal einen Testaufbau ohne Belastung wagen. Vielen Dank für die Hilfe! __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Beiträge insgesamt: 13408
• Seite 2 von 2 • 1, 2