Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Glückwünsche an:
flo_911 (20)

In den nächsten 7 Tagen

daaeren (25)

Zufälliges Profil

lamo
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 512

Neue Mitglieder

Username Registriert
Ascended 22 Mai
toni.martin 22 Mai
Slackmeiner 21 Mai

Gibbon Allstars City Tour - Tricklining on the highest level

Bilder & Videos, Medienberichte

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13405 • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Gibbon Allstars City Tour - Tricklining on the highest level

Beitragvon Ikowa » 28.09.2010, 13:30

hübsch offtoppic, mein admin!

dann halt auch noch das:
zensur war schon immer eine methode von autorität und ordnungswahn
- des gute beispiel in ehren, tut man selbst
- andere auszugrenzen macht einsam
die zwei pole bilden einen schmalen grad

ich dir wünsche dir gute ballance .

für baumschutz + gegen zensur

slackwell Ingo
Ikowa
30m Durchgeher

Beitragvon bertiger » 28.09.2010, 14:17

Hi,
Na dann soll er d
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Beitragvon Meecrob » 28.09.2010, 14:38

Gibbonvideos werden doch immer offtopic..^^

zur Zensur: bei der letzten grossen Diskussion war das nunmal ein gefundener Kompromiss. es gab auch andere Videos die zensiert wurden, als Beispiel fällt mir eins von slack.fr (friends of highline - natural games) ein. von daher ist es keine diktatorische Machtausübung.

zum Video: bei der letzten grossen Diskussion wurde sinngemäß gesagt das Videomaterial nicht mehr veröffentlicht wird wenn es keinen Baumschutz enthält und ein hinweis zum Baumschutz sollte vor jedes Video vom Phillip (ebenfalls nicht passiert), Kritik ist also durchaus berechtigt.

zu eisenfinger: es ist immernoch recht leicht auf der slackliner.de-Seite Bilder ohne Baumschutz zu finden, von daher gilt dasselbe für dich ebenfalls immernoch.. für mich gilt wahrscheinlich dasselbe (mal schauen..)

zur Gibbonkritik: da ich mittlerweile selbst regelmäßig mit GibbonRidern zu tun habe, bin ich ja gezwungen meinen Horizont zu erweitern.. Kritik zu üben, die nicht sofort als hetzerische Hassbotschaft verstanden wird ist allerdings echt schwer!
Wenn man etwas nicht mag, achtet man mehr darauf... weisst schon, wie ein Verkehrsunfall.. :)
von daher wird Gibbon immer mehr Beachtung bekommen als irgendein Homevideo. (entsprechend auch schneller/häufiger zensiert)

Da genau dieses Thema bereits durchgekaut wurde, sollte man lieber andere Themen besprechen wenn man unbedingt will. Urban Slackline, Solomidlines vor Publikum, Monopolstellungen, usw.. mir fallen einige Sachen ein.

Hinweise auf fehlenden Baumschutz sind und bleiben extrem wichtig, aber dieses Rumgezicke nervt mich mittlerweile auch...
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
Kann schon Tricks

• E-Mail senden an Meecrob

Beitragvon bertiger » 28.09.2010, 18:49

bertiger hat geschrieben:Hi,
Na dann soll er d

Hmm, kam nicht so richtig durch. Also nochmal...Mist

Wollte sagen:
dann soll der Ed doch mal darauf achten das er seine Videos mit Baumschutz verziert dann gibt es keine Zensur, keiner regt sich auf, und keiner wittert eine Verschwörung.
Offensichtlich hat keiner etwas gelernt aus der elendigen Diskussion. Am wenigsten der Ed. ich verstehe das nicht, da regt er sich auch noch darüber auf das man sein Video sperrt, obwohl er doch am meissten dafür verantwortlich war das es damals so eskaliert ist.
*Kopfschüttel*
Das der Eisenfinger immer noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht hat kann ich ebenfalls nicht verstehen.

Aber, naja, es ist Herbst.. das Sommerloch sozusagen :wink:
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Beitragvon steilwandtaucher » 28.09.2010, 19:40

Ed van Slack hat geschrieben:
Aber was ich nicht einsehe, ist dass die neue Regel komischerweise nur für meine Videos zu gelten scheint!

Humbug.

Ed van Slack hat geschrieben:
Ich war lange nicht mehr hier! Jetzt weiss ich wieder warum!

Du wiederholst Dich.
BAUMSCHUTZ gehört zum Slacken wie das Anschnallen zum Autofahren!
steilwandtaucher
Anfänger

Beitragvon eisenfinger » 28.09.2010, 21:21

Was mir nicht bewusst war, das es immer noch Bilder im Winkel der Webseite gab...
Wie auch immer, das sollte jetzt Geschichte sein. Wenn nicht.. Bitte...ich stehe dazu Fehler zu machen, denn diese sind nicht ABSICHTLICH.

Wenn hier seit der letzten Baumschutz Diskussion noch etwas auffällt dann nur zu, melden!

Das Thema ommnipräsent. Überall taucht es auf und es ist wichtig.
Die immer wieder bemängelte Zensur und die Kritik dazu ist nervig aber meine Sache.
Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn man sich ordendlich benimmt - sprich Videos und Bilder postet wo der Baumschutz zu sehen ist- dann kräht kein Hahn nach.

Wenn dann mal einer zensiert wird dann hat er entweder nichts verstanden oder wie hier gezeigt keinen Bock darauf ( so werte ich das mal ). Und das dulden wir nicht. Hier gibt es regeln, die entweder akzeptiert werden oder nicht. Wie im leben.

Slacken ist wie leben - trete nie daneben !

Schade finde ich, das es jetzt wieder so ausarten musste. Das man mir auch noch nachgekatert hat, wegen dem Bild und dem Kommentar aus Facebook ist in meinen Augen unglaublich Kindisch. Man könnte ja mal alle Videos auf Facebook ( um bei dem Beispiel zu bleiben ) mal kommentieren...
Ein kleiner Hinweis hätte gereicht, aber wieder mal ein Faß aufzumachenAber sei es drum. Wollte es nur mal anmerken.

Ich bin jetzt erst mal aus der Sache raus, wenn man noch Kritik üben will, dann nur zu. Ich bin für alles offen. Ansonsten könnt Ihr gerne weiter machen.
In Zukunft werden wir noch einen drauf legen, aber dazu bald mehr...

grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon seflue » 29.09.2010, 01:00

Ui, hier gehts ja mal wieder ab!

Mal noch mein Senf zum Thema: Ich hab den Eindruck, daß die ganze Sache hier mittlerweile ins Lächerliche abgleitet. Und zwar von beiden Seiten.

Einerseits Phillip, der sein Video hier in den Foren bewirbt. Ich unterstelle ihm mal, daß er sich völlig bewußt war, daß der Baumschutz fehlt. Aber man muß sich profilieren und wenns dann 'ne Diskussion gibt - was solls? Frei nach dem Motto "auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit" - hauptsache man ist im Gespräch. Die Ausreden sind mal wieder allesamt scheinheilig - er kann mir nicht erzählen, daß nicht noch in vertretbarer Zeit etwas Baumschutz aufzutreiben gewesen wäre. Es ist eher wieder diese Null-Bock-Geschichte - "was interessieren mich die Probleme anderer Leute?!" ... das alte Lied halt.

Andererseits dann diese lächerliche Zensurregelung. Daß sich Slackliner.de respektive Michael hier als großer Bereiniger des Slacklinesports aufspielt ist in gewisser Weise nicht weniger scheinheilig als das Verhalten des Gibbon-Chef-Filmers, nur halt aus anderer Perspektive. Die alten baumschutzlosen Fotos auf der Seite zeigen sehr gut, daß es sich hier nur um blinden Aktionismus handelt, der weit über das Ziel hinaus schießt. Bevor ich andere hier mit der Zensurkeule verhaue, würd ich ja doch erstmal lieber vor der eigenen Haustür kehren - die Ausflüchte hinterher "Wußte ich nicht, war ich nicht verantwortlich, war keine Absicht" ziehen das ganze nur noch mehr ins Lächerliche. Natürlich war das keine Absicht, behauptet ja auch keiner. Aber die Zensuraktion hier ist Absicht und wenn man andere dermaßen rüde zurechtweist, sollte man peinlichst darauf achten, daß die eigene Weste vorher blütenweiß gewaschen ist - die Nachlässigkeit und die unterschiedlichen Maßstäbe, mit denen hier gemessen wird ("deswegen muß man kein Fass aufmachen" etc.) zeigen einmal mehr, daß es weniger um die Sache an sich, sondern um Profilierungssucht geht - genauso wie bei Phillip.

Am Ende möchte ich noch sagen, daß mir die Diskussion auf slackline.at wesentlich besser gefallen hat. Dort ist übrigens mitnichten ein rechtsfreier Raum, wie Michael unterstellt. Es herrscht nur eine andere (und wie ich finde fairere) Diskussionskultur.
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
seflue
Highliner Probierer

• Website

VorherigeNächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13405 • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Medien