Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Glückwünsche an:
flo_911 (20)

In den nächsten 7 Tagen

daaeren (25)

Zufälliges Profil

GamerLo
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 512

Neue Mitglieder

Username Registriert
Ascended 22 Mai
toni.martin 22 Mai
Slackmeiner 21 Mai

Gibbon Allstars City Tour - Tricklining on the highest level

Bilder & Videos, Medienberichte

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13405 • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Gibbon Allstars City Tour - Tricklining on the highest level

Beitragvon Ikowa » 06.10.2010, 17:57

@ eisenfinger
zensur bedeutet informationskontrolle.
dass sich das hier jemand anmasst kann ich immer noch nicht verstehen.
setzt euch doch bitte mal ernsthaft mit der bedeutung dieses mittels, gerade im netz auseinander, und überlegt,
ob das unterbinden von kommunikation tatsächlich zum charakter eueres auftretens passt und förderlich ist.

michael, du sprichst davon andere erziehen zu wollen, von wirklicher macht, und von visionen.
es würde mir leicht fallen drüber schon wieder polemisch zu werden, aber ich fürchte mit dieser art habe ich erst zur radikalisierung der zensurbehörde in euren köpfen beigetragen.
entschuldigt, ich lass das jetzt, bin raus.

@ mark
anleitung zum schutz deines lieblingsparks:
du lädst den leiter des statt. grünplanungsamtes und einen redakteur der regionalpresse zum slacken ein und erklärst die verwendung des baumschutzes. nach erscheinen des artikels in der zeitung wissen alle am ort, dass die slacker naturbewusste leute sind vor denen keiner angst haben braucht. so haben wir das gemacht, und alle sind glücklich. auch die slacker stehen damit in der eigenen pflicht.

präventiv und produktiv statt hinterher zensiert

kann doch nicht so schwer sein sich leben zu lassen
Ikowa
30m Durchgeher

Beitragvon steilwandtaucher » 06.10.2010, 20:43

eisenfinger hat geschrieben: aber wir reden hier von Zensur in Form von Bild unkenntlich machen. Keine Zensur der Meinungsfreiheit oder ähnliches!

Eben!
Und ausserdem ist Werbung in keinem Forum gerne gesehen :P
Wir könnten statt der No Baumschutz Videos auch Werbevideos verbieten, hätte im aktuellen fall ähnliche folgen hervorgerufen.
Wir verbieten doch hier niemadem den Mund oder seine Meinung?! Haben wir nie gemacht, werden wir nie machen.
Das der ein oder andere jammert weil sein Xtes Video gelöscht wurde....verständlich bei dem Inhalt. Aber soll Er sich eben an die Regeln halten, dann wird auch nix gelöscht. Ganz einfach.
Zensur sieht anders aus.
BAUMSCHUTZ gehört zum Slacken wie das Anschnallen zum Autofahren!
steilwandtaucher
Anfänger

Beitragvon mark » 07.10.2010, 09:41

Es wird immer irgendwelche Gründe dafür geben, etwas zu zensieren. Wenn man nur lange genug sucht, findet sich immer etwas, und es wird immer jemanden geben, der danach sucht...

steilwandtaucher hat geschrieben:Wir könnten statt der No Baumschutz Videos auch Werbevideos verbieten...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur damit es nicht falsch verstanden wird: Ich habe prinzipiell kein Problem damit, dass der Link zu diesem Video gelöscht wurde. Es gibt nun mal diese Zensurregelung hier im Forum, und wer hier postet, muss sich selbstverständlich an die Forumsregeln halten. Dass derjenige dies nun wiederholt nicht getan hat, kann man eigentlich nur als Provokation sehen...

Mir ging es einfach darum, eben diese Regelung in Frage zu stellen und ich hatte gehofft, dass sich hierzu eine breitere Diskussion entwickeln würde. Aber letzendlich ist mir natürlich klar, dass die Entscheidung bei Michael liegt, was hier erlaubt ist und was nicht. Und auch wenn unsere Meinungen diesbezüglich weit auseinander liegen, habe ich durchaus Respekt für Michaels Haltung, zu seiner Überzeugung zu stehen und nicht davon abzurücken, wenn mal etwas Gegenwind aufkommt. Ich schätze es allgemein sehr, wenn jemand eine Überzeugung hat und dafür kämpft ...mir sind beispielsweise Werte wie Freiheit, Offenheit und Toleranz sehr wichtig - da muss dann jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen...
mark
Kann schon Tricks

• E-Mail senden an mark
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon Crazy_AT » 07.10.2010, 12:21

Für diejenigen, die hier andauernd von Zensur reden: Dies ist ein privates Forum. Es ist zwar öffentlich zugänglich, aber es ist privates Eigentum.
Ich möchte den sehen, der gegen Zensur ist (oder es überhaupt als Zensur bezeichnet), wenn irgendjemand (z.B. eine Slacklinefirma) bei ihm im privaten Wohnzimmer ein Werbeplakat aufhängen möchte, dass ihm nicht gefällt.
Zensur ist eigentlich ein Machtmittel eines Staates (o.ä.). Im privaten Bereich handelt es sich dabei um ein Grundrecht. Niemand muss sich in seinem Wohnzimmer (beispielweise) etwas anhören oder ansehen, was ihm nicht gefällt.
Ob man die Szene auf die Weise erziehen kann, bezweifele ich. Eher wandert die Szene ab, aber das ist nur meine private Meinung.
Crazy_AT
50m Liner

Beitragvon mark » 08.10.2010, 08:07

Crazy_AT hat geschrieben:Für diejenigen, die hier andauernd von Zensur reden: Dies ist ein privates Forum. Es ist zwar öffentlich zugänglich, aber es ist privates Eigentum.

Da ich wohl zu "denjenigen, die hier andauernd von Zensur reden" gehöre: Das dies ein privates Forum ist, habe ich spätestens dann gerafft, als ich geschrieben habe, dass die Entscheidung, was hier erlaubt ist und was nicht, letztendlich bei Michael liegt. Aber es ist nun mal für die Öffentlichkeit bestimmt, sonst wäre ja das gesamte Forum passwortgeschützt und nicht "nur" die Highline-Sektion. Und es wird von der Öffentlichkeit gemacht, sonst wäre es hier nämlich nahezu tot...

Das sind dann auch die Unterschiede zu meinem Wohnzimmer. Ich hab mir meine Wohnung für mich ausgesucht, hab sie selbst eingerichtet, ausserdem lasse ich die Tür in der Regel auch nicht offen stehen. Von daher entscheide natürlich ich, was mir in die Bude kommt und was nicht. Was anderes wäre es sicherlich, wenn ich mein Wohnzimmer irgendwelchen Leuten zum abchillen bereitgestellt hätte und diese die Einrichtung organisiert hätten. Dann würde ich deren Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigen...

Und so war es halt in den Foren, in denen ich bisher so unterwegs war. Die Forenowner sahen sich eher als Moderatoren, die Foren wurden im Prinzip von den Usern selbst organisiert. Zensiert wurde nur bei rechtlich problematischem Content, um die Forenbetreiber gegen Schadenersatzansprüche abzusichern - was ja durchaus verständlich ist. Von daher kannte ich es gar nicht anders und war dann halt etwas überrascht, dass es hier anders gehandhabt wird. Und da sich hier nun eine Diskussion darüber abgezeichnet hat, fand ich es ganz passend, eine Meinung hierzu einzubringen. Dass ich dann "andauerd von Zensur" geredet habe, liegt wohl hauptsächlich daran, dass es sich definitiv um Zensur handelt!

Aber selbst in mir reift hin und wieder so etwas wie Erkenntnis, und die ist in diesem Fall einfach, dass meine Meinung offenbar weder der Mehrheitsmeinung noch der des Forumsbetreibers entspricht, ich mich von daher unterzuordnen habe und meine eigenen Konsequenzen ziehen muss...und vor allem, dass ich dieses Thema in Zukunft gut sein lassen werde...

Trotzdem: Schön, mal darüber gesprochen zu haben...;-)
mark
Kann schon Tricks

• E-Mail senden an mark
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Vorherige

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13405 • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Medien