Zu diesen Bildern brauch ich glaube ich nichts mehr sagen!
(außer vielleicht: von wegen im Winter kann man nicht slacken!)
Mit Gruß,
der Ed mal wieder
|
Feinste Winterslacksession...// Baumschutz ThreadModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger Feinste Winterslacksession...// Baumschutz ThreadZu diesen Bildern brauch ich glaube ich nichts mehr sagen!
(außer vielleicht: von wegen im Winter kann man nicht slacken!) Mit Gruß, der Ed mal wieder Zuletzt geändert von eisenfinger am 15.01.2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Titel wurde Aufgrund schlecht gewähltem Namen geändert*sorry* Slacken ist die pure Lust am Leben!
Please use Tree Protection!!!
Re: Feinste Winterslacksession...Hammergeil!!!! Geile Location. Geile Fotos. Bestimmt nen schönes ambiente dort. Wo ist'n des??
NRW-Slacker im Kreis Krefeld-Meerbusch-Düsseldorf anwesend? Ruhig mal ne PM schicken wenn Lust zur Slack-Session besteht
Re: Feinste Winterslacksession...Diese traumhafte Location ist in der Nähe von Kirchheim Teck (liegt 5 KM neben der A8 Stuttgart Richtung München) und ist auch immer wieder gerne das Ausflugsziel der Stuttgarter Gibbon Family!
Übrigens auch im Sommer mehr als geil dort... Greetz, der Ed Dieser Videolink wurde gelöscht, da er Aktionen zeigt wo kein Baumschutz vorhanden ist. Weitere Informationen zum Baumschutz und derDiskussionsthread dahin Freundlichst: Der Admin und Moderator
Re: Feinste Winterslacksession...Hübsche Location und toller Schnee.
Aber ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen ... von Baumschützern haltet ihr wohl gar nix? Sowohl bei den Winterbildern als auch im Sommervideo - nix dergleichen zu sehen. Leute, ich find das scheiße! Ihr macht viele Aktionen, habt offensichtlich 'ne Menge Spaß dabei und generiert mit den Videos auch ordentlich mediale Aufmerksamkeit. Dadurch habt ihr Vorbildwirkung, mit der auch eine gewisse Verantwortung einhergeht. Wenn euch wirklich am guten Ruf unseres Sports gelegen ist, dann benutzt doch bitte mal Baumschützer! Bissel alten Teppich, Pappe oder Filz unter die Line klemmen kann doch nicht so schwer sein! *seufz* Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz! http://linelog.blogspot.com
Re: Feinste Winterslacksession...Sorry seflue: Ich geb Dir definitiv Recht, man sollte wirklich so oft es geht irgendeinen Baumschutz verwenden! Im Normalfall habe ich auch meistens welche dabei, nur manchmal vergisst man die eben auch....
Nur: Von so einer kurzen Session tragen die Bäume im Normalfall eigentlich keinen Schaden davon, zumindest wenn man dort nicht wöchentlich an der gleichen Stelle slackt und die Bäume so eine dicke und grobe Rinde haben wie dort. Die 5 mm Breite verteilen dabei den Druck auch noch wesentlich besser wie schmale Lines. Da ist die Fahrt mit dem Auto dorthin sicherlich schädlicher! Aber wie gesagt, Du hast ja eigentlich Recht, man sollte pauschal, ob dicke oder dünne Rinde, ob 2,5 oder 5 mm, immer irgendeine Art Baumschutz mit dabei haben, und wenn man mal wirklich einen vergessen hat, dann wenigstens nicht mit der Kamera draufhalten...;o) Der Ed gelobt Besserung und appeliert nochmals an alle, die Bäume als Grundpfeiler unserer Leidenschaft zu betrachten und sie dementsprechend auch zu behandeln! Peace, Love & baumschutz, der Ed Slacken ist die pure Lust am Leben!
Re: Feinste Winterslacksession...Nachtrag:
Wollte nochmals auf den "Vorwurf" eingehen, dass wir von Baumschützern gar nichts halten, denn das stimmt so einfach nicht! Das Hauptaugenmerk bei meiner Aussage soll dabei auf "Wir" liegen, denn wer soll das sein? Alle Leute die Gibbon Lines benutzen? Da ist eine Pauschalverurteilung ein bisschen unglücklich, denn das sind mittlerweile so viele, da sind militante Baumschützer genauso dabei, wie junge Stadtkids, denen das noch nicht so bewusst ist, dass Bäume geschützt werden müssen. Ich weiss auf jeden Fall, dass ein Großteil bei Gibbon immer wieder auf Baumschutz hinweist und auch durch diverse Aktionen immer wieder für das Thema sensibilisiert (siehe Baumquiz, Barkies, Anleitungsvideos, etc.). Ich hab auch mal die Outdoorvideos vom letzten Jahr angeschaut - alle mit Baumschutz: Gleiche Location wie hier oben aber diesen Sommer: http://www.youtube.com/watch?v=4JJIJhaq1nI Gibbon Summer Jam am Illmensee: http://www.youtube.com/watch?v=G1dPlSFuRmQ Set-up Instructions: http://www.youtube.com/watch?v=kgyBqUvI35w Also, bitte nicht pauschal verurteilen, auch wenn Du prinzipiell Recht hast! Und trotzdem nochmal der Aufruf an alle: "Bitte so gut es geht auf unsere Bäume achten und Baumschutz verwenden wann immer nur möglich!" Danke & Gruß, Ed Slacken ist die pure Lust am Leben!
Re: Feinste Winterslacksession...@Ed: Jetzt laß mal deine Beißreflexe stecken, denn das gelbe Reizwort hast du in den Mund genommen, nicht ich. Das "Wir" - also aus meiner Perspektive das "Ihr" ist so zu verstehen, wie's intuitiv und logisch aus meinem Post hervorgeht. "Ihr", die ihr auf den Bildern und im Video zu sehen seid, ihr, die ihr die Lines ohne Baumschutz aufgebaut habt, die dort zu sehen sind. Was für eine Linebreite und -farbe ihr zum slacken bevorzugt, ist mir völlig Wurst.
Die Aussage "haben wir vergessen" finde ich bißchen reichlich scheinheilig. Sowohl auf dem Video als auch auf den Bildern seid ihr eine größere Gruppe von Leuten und habt mehrere Leinen dabeigehabt. Es kann mir keiner erzählen, daß ihr alle eure Schützer einfach nur "vergessen" habt. Liegen zu Hause im Keller, oder was? Nee du, das ist 'ne Einstellungsfrage. Hier im Forum dann Lippenbekenntnisse zu bringen und auf Videos zu verweisen, wo ihr den Baumschutz mal nicht "vergessen" habt, grenzt an Heuchelei. Zumal im ersten dieser Videos genug Lines ohne Baumschutz zu sehen sind. Ich kann mich noch gut an die Proteste erinnern, die erst dazu geführt haben, daß das Aufbau-Video um Baumschützer ergänzt wurde. Und daß ihr bei 'nem so groß angelegten Slack-Event wie am Illmensee Baumschutz drummacht, sollte selbstverständlich sein und nicht als Argument dienen a la "Seht her, wir nehmen doch (manchmal) Baumschützer!". Daß der Baumschutz bei euch so häufig fehlt ist in meinen Augen pure Bequemlichkeit. Deine gelobte Besserung heißt für mich, daß du keine Bilder und Videos mehr in den Foren postest, in denen im großen Stil der Baumschutz fehlt. Und du als Haus- und Hof-Filmer eurer Community kannst deinen Leuten einfach mal in den Arsch treten, daß sie sich alle endlich mal vernünftig mit Baumschutz eindecken und den dann gefälligst auch immer dabeihaben. Der Baumschutz gehört einfach mit zur Slackline, denn vergißt man nicht. Die Ratsche laßt ihr doch auch nicht zu Hause liegen. Merkformel für die ganz Schussligen: Eine Slackline besteht aus mindestens vier Teilen, zwei davon sind der Baumschutz. Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz! http://linelog.blogspot.com