Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Glückwünsche an:
flo_911 (20)

In den nächsten 7 Tagen

daaeren (25)

Zufälliges Profil

wimssl
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 512

Neue Mitglieder

Username Registriert
Ascended 22 Mai
toni.martin 22 Mai
Slackmeiner 21 Mai

Feinste Winterslacksession...// Baumschutz Thread

Bilder & Videos, Medienberichte

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13403 • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Re: Feinste Winterslacksession...

Beitragvon Ed van Slack » 15.01.2010, 10:04

@seflue:

Ich hatte mir ehrlich gesagt eine weniger eskalierende Antwort von Dir gewünscht, denn ich hatte Dir Recht gegeben, andere aufgefordert es Dir gleich zu tun und ganz persönlich weitere Besserung gelobt (was ich auch weiterhin tue)!

Aber nein, gleich nochmal draufhaun!

Und wenn ich mir dann noch so pauschale Vorwürfe anhören muss, wir hätten das Illmenseevideo nur mit Baumschutz gedreht, weils halt manche gerne so sehen, aber ansonsten wäre es uns eher egal, finde ich das auch mehr als daneben, da schlicht und einfach falsch!

Sorry, aber im Sinne der Sache empfinde ich so eine Antwort eben eher als kontraproduktiv!

Schade!

:|
Ed van Slack
Highliner Probierer

• E-Mail senden an Ed van Slack
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Re: Feinste Winterslacksession...

Beitragvon tridifenz » 15.01.2010, 11:24

Lieber Philipp,

PR ist ja manchmal nicht so einfach...
zugegeben der tonfall von seflue ist für uns etwas unglücklich gewählt, jedoch was könnte dahinter stehen?

- auf den von dir veröffentlichten aktionen (video/bild) ist zum überwiegenden teil slacklinen ohne baumschutz zu sehen, überwiegend heist hier >50% der gespannten slacklines an bäumen, berichtige wenn wir das falsch gesehen haben
- die veröffentlichen videos/bilder stehen für gibbon slacklines....wir können annehmen das >50% der verkauften slacklines weltweit gibbon slacklines sind?, berichtige uns wenn wir das falsch sehen
- wie ist das verhältnis aus verkaufter gibbon slackline und verkauftem baumschutz?
- wie wichtig ist generell das Thema Baumschutz für die Zukunft des Slackline-Sports anzusehen?
- was für Konflikte sind aufgetreten oder können auftreten aufgrund der nutzung von bäumen?
- wie ist die mediale wahrnehmung des sports im zusammenhang der nutzung öffentlicher parkflächen und bäumen?

das thema baumschutz ist nicht neu, sondern latent präsent mit der popularisierung des slackline-sports

- wer popularisiert diesen sport - mit welchem hintergrund, sinn, zweck?

kurz baumschutz mag auf der ispo (da gibt es keine bäume)
oder
in hangzhou ; ) ---(da gibt es auch so gut wie keine bäume)
überflüssig sein

im zusammenhang mit öffentlicher wahrnehmung/pr ist baumschutz beim slacklinen an bäumen aus unserer sicht sehr wichtig

wir finden es schade, dass es slackliner gibt denen der baumschutz beim slacklinen nicht so wichtig (ein inneres Anliegen) ist wie uns, weil wir bäume für etwas sehr schönes und schützenswertes halten
(wir vermuten das wollte seflue ausdrücken)

genauso wichtig wie die bäume ist uns aber auch die weitere, nachhaltige entwicklung des slacklinens, es nützt uns nichts wenn wir alle zuhause eine slackline rumliegen haben (den hersteller wirds vielleicht freuen) und wir in unserem park um die ecke nicht slacklinen dürfen

konkret erwachsen aus der tatsache das es slackliner gibt die ohne baumschutz slacklinen für uns schwierigkeiten in einigen locations unserer stadt zu slacklinen - es ist dort aufgrund negativer erfahrungen aus der vergangenheit verboten

zu den kiefern am hörnle-die sehen echt fantastisch aus und habens bestimmt nicht leicht durch den harten winter zu kommen

mit der ankerstich-aufhängung ohne baumschutz rasierst du die borkenteile weg
mehrere sessions in verbindung mit harten jumps - und der baum ist an der stelle nakig
und das bei den temperaturen....

gruss von der treeDefense
Zuletzt geändert von tridifenz am 15.01.2010, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
tridifenz
Anfänger

• E-Mail senden an tridifenz

Re: Feinste Winterslacksession...// Baumschutz bei Gibbons

Beitragvon eisenfinger » 15.01.2010, 11:41

So ich mische mich jetzt auch mal in das Thema ein.

Als erstes habe ich den Titel geändert. Sonst wird es immer mehr offtopic.
Mir persönlich ist es sofort aufgefallen, das der Schutz fehlt, wollte mich dazu aber nicht direkt äussern, da es in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen und diverse andere Aktionen gegen Slackliner.de liefen. ( Androhung von Prügel, Unterlassungsklagen von div anderen Herstellern, Hackerangriffe auf dieses Forum etc :!: .)
Dem Bertiger habe ich einen Maulkorb verpasst, da er an diesem Dilemma nicht unschuldig war. Anlass dieser ganzen Aktionen ist immer das Thema Baumschutz und Rundschlingen!!! :idea:

Wir vertreiben keine Baumschutze werden dieses aber nachholen, obwohl ich selber da keinen Bedarf sehe einen teuren Baumschutz ins Leben/Sortiment zu rufen sondern plädiere eher auf den Verstand der User die Slacklines bei uns kaufen.

Das Thema Baumschutz wird uns in Zukunft stärker denn je Beschäftigen, denn je höher die Popularität des Sports wird, desdo höher laufen wir die Gefahr immer weniger Lobby zu bekommen und durch solche Aktionen wie hier jetzt wieder wird es sicher nicht besser.
Schaut Euch doch im vergleich mal den Klettersport in unserem Land an. Die Naturschützer und ganz speziell der NABU sind so bescheuert ( sorry Heinz, kannst mich ja mal wieder anrufen ),das die ganz schnell eine sehr starke Lobby gegen das slacken entwickeln das es bald möglich ist das es generelle Verbote gibt.

Ich werde dieses in Zukunft so handeln, das ich jedes Bild, jedes Video auf diesem Video sperre/Lösche wo kein Baumschutz erkennbar ist.
ich glaube etwas Macht hat dieses Forum schon, das man soetwas machen sollte.

Bisdahin...
Grüße Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website

Beitragvon tridifenz » 15.01.2010, 11:49

ja slackliner mit wurzeln im klettersport sind da vielleicht etwas mehr sensibilisiert,
mag sein das beim skaten im urbanen raum solche eine thematik nicht relevant ist/war
tridifenz
Anfänger

Beitragvon Ed van Slack » 15.01.2010, 12:09

"Baumschutz bei Gibbons" ???

Sorry, aber warum wird hier wieder nur pauschal in eine Richtung geschlagen? Sind denn die Nutzer von allen anderen Slacklineherstellern ohne Fehl und Tadel?

Warum können wir hier immer noch nicht vernünftig miteinander reden
und gemeinsam nach Lösungen schauen?

Die Idee zum Beispiel, konsequent alles Videos und Bildmaterial ohne Baumschutz nicht anzunehmen, halte ich für sehr gut!
Also warum nicht zusammen weiter überlegen, wie wir in Zukunft das Thema noch besser ermittlen können?

Statt dessen, gibts weitere Anschuldigungen :(
Aber dienen die der Sache?

Ich hab doch geschrieben, seflue hat Recht, hab geschrieben ich gelobe noch mehr drauf zu achten, hab geschrieben auch die anderen sollten darauf achten! Klar, wenn man mich nicht kennt, kann man auch sagen, ja ja, das sagt der jetzt halt so, aber da muss man dann halt auch mal darauf vertrauen und nicht trotzdem noch hinterher knüppel! Das kann man vielleicht dann machen, wenns versprochen und dann nicht eingehalten wurde, aber so ist es doch echt kontraproduktiv, oder bin ich der einzige, der das hier so sieht?

Sorry, aber ich versteh halt einfach nicht, warum wir hier manchmal so miteinander umgehen und nicht mehr zusammen halten. Wir haben hier alle soviel Gemeinsamkeiten und so wenig Differenzen, also lasst uns die Probleme konstruktiv angehen und gemeinsam lösen und in Zukunft ein bisschen mehr auf Anschuldigungen verzichten, bitte!

Danke!
Ed van Slack
Highliner Probierer

Beitragvon tridifenz » 15.01.2010, 12:29

der kern liegt unserer ansicht nach genau hierdrin, dass baumschutz+slacklinen eine sache ist die jeder slackliner lebt (oder auch nicht)

ihr scheint euch hier gegenseitig zu übertreffen mit euren marketing-schachzügen

fakt ist das die relation verkaufte slackline/verkaufter baumschutz sowohl bei gibbon als auch bei slackliner.de < 100/1 sein wird

fakt ist das es gibbon und slackliner.de gibt weil es profitabel ist - blankes geschäft
killout der letzten marge

eine simple/einfache baumschutzlösung - z.b beigelegt zu jeder slackline!
ihr kriegt das seit jahren nicht hin

eine erbitterte discount-schlacht, da hat zusätzliches baumschutzgefutzel kein platz
richtig das kann der käufer dann selber besorgen....

der ist im übrigen sowieso "verantwortlich", weil das hauptkaufverhalten unserer heutigen zeit - ersatzbefriedigung ist - möglichst viel - möglichst billig - um noch mehr zu bekommen

wer könnte da auf der strecke bleiben?

smarte geschäftemacher haben sicherlich schon den nächsten hype in petto, auf den dann aufgesprungen wird wenn slackline ausgequetscht ist

.....
zusammen?
gerne
jedoch ohne marktgier und verkaufszahlen

lieber philipp - gibbon ist doch markt-primus oder? - gemessen am umsatz steigt auch die verantwortung

coole slackliner aus den staaten zu kaufen ist sicherlich mehr sexy als eine lösung zu finanzieren für diese "dämlichen lappen" um die bäume

richtig die zielgruppe der 12-16 jährigen ist nun mal cool, und was ist an einem baumschutz schon cool

haben so viele Gemeinsamkeiten und nur so wenig Differenzen

wir glauben wir sind etwas anders

bitte fakten schaffen - marketing sprüche helfen dem slacklinen und den bäumen sehr wenig

gruss von der treeDefense
Zuletzt geändert von tridifenz am 15.01.2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
tridifenz
Anfänger

Beitragvon Ed van Slack » 15.01.2010, 13:16

Ich frag mich gerade warum meine Antwort gelöscht wurde?
Ich hoffe nur, es war ein Versehen oder dass ich einen Fehler gemacht habe beim Versenden!

Also nochmal ein Versuch:

Warum wird jetzt wieder pauschal gegen Gibbon geschossen?
Bzw. warum wurde der Beitrag jetzt umbennant in "Baumschutz bei Gibbons"?

Slacken denn die Nutzer von anderen Slacklineherstellern alle mit Baumschutz? Und nur Gibbonslacker immer ohne! Sorry, aber so kommt das jetzt rüber und das wiederum finde ich alles andere als gerechtfertigt!

Ich hab hier immer versucht deeskalierend zu schreiben, hab dazu aufgefordert Seflue's Rat nachzukommen, habe geschrieben, dass ich selbst versuchen werde, das Thema noch mehr voranzu treiben!

Ich hab geschrieben, dass ich Eisenfingers Vorschlag gut finde, alle hier eingestellten Videos und Bilder zu überprüfen und bei Nichtvorhandensein des Baumschutzes diese zu löschen!

Ich habe geschrieben, dass Gibbon (und das bin nicht ich) schon einiges an Anstrengungen unternommen hat, für das Thema zu sensibilisieren!
Da gibt es Leute, die zum Teil sehr vehement für flächendeckende Verwendung von Baumschutz stehen und die auch schon viel erreicht haben.

Ich hab geschrieben, dass ich es besser finde, wenn wir uns zusammen konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen und zusammen Möglichkeiten finden, wie wir noch mehr dafür tun können!

Aber trotz alledem wird von manchen weiter draufgehauen! Warum? Kritik ist ja okay, aber warum nicht konstruktiv und in einem versöhnlicheren und damit sicher weiterführenderen Ton?

Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und nur so wenig Differenzen, also lasst uns die Gemeinsamkeiten ausbauen und die Differenzen im gemeinsamen Konsens und respektvoll abbauen.

Bitte!
Ed van Slack
Highliner Probierer

VorherigeNächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13403 • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Medien