Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Glückwünsche an:
flo_911 (20)

In den nächsten 7 Tagen

daaeren (25)

Zufälliges Profil

slackliner1001
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 512

Neue Mitglieder

Username Registriert
Ascended 22 Mai
toni.martin 22 Mai
Slackmeiner 21 Mai

Baumschutz? Von wegen !

Bilder & Videos, Medienberichte

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13403 • Seite 1 von 2 • 1, 2

Baumschutz? Von wegen !

Beitragvon bertiger » 21.05.2010, 20:49

Hallo Leute
bin wieder im Lande.
Gestern hatte ich die Apotheken Umschau in den Händen gehabt. Vorn, cooles Bilde eine Slacklinerin.
Die Slackline scheint von slackonline zu sein. Das Bild --- Ohne Baumschutz!!!

Ich dachte echt mal das Anbieter durch die ganzen Threads in Punkto Baumschutz etc mal bissel sensibilisiert worden sind. Von wegen!
Was war doch im Winter los, da hat doch hier im Forum so ein Hansel für ordendlich Wirbel gesorgt und wollte doch kampanen starten?!?

Ich habe Anbieter Seiten gesehen die kümmern sich einen Scheiss um den Baumschutz...
Ihr kommt selber drauf wen ich meine.
Zum Kotzen ..echt mal.

Was macht denn der Slackline Verein in Punkto Baumschutz? Oder ist der Verein zu beschäftigt mit sich selbst?
Ich seh nix
Sorry, wenn ich mal wiederso direkt bin aber so bin ich nun mal

Schöne Pfingsten...
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Re: Baumschutz? Von wegen !

Beitragvon Fluid Flo » 21.05.2010, 23:58

Hi Bertiger!

Ja, ist echt Mist, dass sich einige Anbieter einen Scheiss für Baumschutz interessieren (Kapitalistensch***) und dass in Magazinen Fotos ohne Baumschutz zu sehen sind! Könnte wesentlich besser laufen.

Aber:
Dem Verein kannst Du finde ich keinen Vorwurf machen: die Leute im Verein arbeiten auch nur ehrenamtlich und ich kann mich dunkel erinnern, dass die hier im Forum eine Anfrage gepostet hatten, ob sich jemand näher mit dem Thema beschäftigen will um was zu bewegen. Wenn Du dem Verein den Vorwurf machst nix zu bewegen, dann könnte er Dir auch den Vorwurf machen Dich nicht auf die gepostete Anfrage gemeldet zu haben und Dich nicht selbst für eine Verbesserung einzusetzten.
Ähnlich wird es auch mit dem "Hansel, der Kampagnen starten wollte" sein...

Ich denke auch, dass durch die Diskussion im Forum schon was passiert ist:
- Im Forum werden keine Fotos und Vids ohne Baumschutz gepostet.
- Jeder zweite hat in seiner Signatur stehen, dass Baumschutz notwendig ist - das Thema ist in den Köpfen der Slacker (des Forums) wesentlich präsenter als es vorher war.
- Einige Hersteller haben ihre Sets mit Baumschutz ausgestattet oder bieten zumindest einen Baumschutz-Upgrade an.
Sind doch alles positive Entwicklungen!

Zu erreichen, dass alle Hersteller (und Magazine wie Apotheken Umschau) baumfreundlich handeln, verkaufen und veröffentlichen ist eine RICHTIG Harte Nuss, das ist nicht mal eben im Handumdrehen gemacht. Ich habe keine Ahnung was da momentan noch läuft - bin eben auch selbst nicht im Verein. Das ist nicht mit 3 Telefonaten a 10 Minuten getan...

In Kurzform:
Nicht meckern, sondern (selber) machen!
(z.B. mit einem freundlichen aber direkten Brief an die Apotheken Umschau - vielleicht drucken sie ihn ja...)

Ich hatte mal einige Telefonate mit Zurrfix (slacklines.de), weil die mir statt einer 15m Line eine (geringfügig) Kürzere geliefert haben - das fand ich Kundenverarsche. Die Frau am Telefon hat gesagt, dass sie das nach oben weitergibt. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die 15m-Lines bei denen inzwischen 15m lang sind - dazu müssten wahrscheinlich erst 50 Leute anrufen. So machen die Firmen eben ihre Kohle. Traurig aber wahr.

Grüße,
Flo
----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo
50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft
Fluid Flo
50m Liner

• E-Mail senden an Fluid Flo
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon bertiger » 30.05.2010, 20:17

Weisst Du was mir so ziemlich auf den zeiger geht?
Ich will hier niemanden schlecht machen oder was. Aber ich halte den Verein für totalen quatsch, blödsinn und in der Form überflüssig wie Fusspilz.
Was macht der denn? Ausser sich selber feiern? der Vorstand ist ein gefeierter Held und die anderen haben keine Zeit.
Sowat kann doch net sein!
Desweiteren ist hier nix neutral sondern sowas von abgekatert etc.

Was macht der Verein denn, den Ihr ins leben gerufen hat? Ausser Geld kassieren habe ich noch nichts gesehen und nen paar Werbefilmchen von Gibbon und was weis ich noch.

Nee was mir auf die Eier geht das es imer noch nicht zu den Großen angekommen ist das es fast zu spät ist. Bei Slackstar ( die haben sich ja gut gemausert in Punkto Schutz) gibt es noch Bilder, aneitungen und Videos ohne Baumschutz.
Den Leuten müsste man mal kräftig in den Arsch treten mit Ihrer Profitgier.
Sich dann da hinstellen und den Moralapostel spielen wie toll die doch sind.

Zum Kotzen ist das
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Beitragvon Fluid Flo » 31.05.2010, 23:23

Hallo???

Zuerst wollte ich gar nicht auf Deine Mail antworten...

Hast Du überhaupt meinen letzten Post gelesen?

Kannst Du Dir vorstellen
... dass sich Vereinsarbeit nicht von selbst macht?
... um was zu erreichen eine Menge Leute notwendig sind?
... dass ein neu gegründeter Verein vielleicht nicht im ersten Vierteljahr nach seiner Gründung die Weltherrschaft an sich reißt und alle "Nicht-Baumschützer" hinter Gitter sperrt?

Für einen Verein muss man erstmal eine Satzung aufstellen etc.
Bestimmt noch einen Haufen weiterer Sachen, von denen ein Nichtvereingründer (da zähle ich auch dazu) keine Ahnung hat, die aber trotzdem einen Haufen Zeit in Anspruch nehmen.

Da engagiert sich jemand in einem gemeinnützigen Verein um sich dann von einzelnen Leuten hier im Forum runterputzen zu lassen? Du schreibst zwar Du möchtest keinen schlecht machen, aber ich kenne keinen, der sich gerne mit Fußpilz vergleichen lässt - das hat echt niemand verdient.

Ich finde es ziemlich leicht positives zu sehen, was der Verein macht. Z.B. findet man mit ner Internetsuchmaschine ruckzuck eine Internetseite mit diversen Informationen.

Hier mein LOB AN DEN VEREIN und alle die darin aktiv sind:
Danke, dass ihr nicht auch wie viele andere nur sagt "man müsste dies oder das tun" und mit man meint "kann doch irgendwer machen", sondern es selbst angeht!!!

@bertinger:
Genau das machst Du nämlich bertinger: Verantwortung auf andere abwälzen. Und sich dann noch über die anderen beschweren. Erste Sahne, ganz großes Tennis!!!!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass dabei die Arbeit anderer schlechtzureden...
Und falls Du tatsächlich irgendwann mal selbst was anpacken willst, wünsche ich Dir nur KONSTRUKTIVE KRITIK statt Leute, die Dich und das was Du machst mit Fusspilz vergleichen.

Hast DU schon mal einen Verein gegründet? Hast DU schon mal eine Internetseite aufgebaut und fortlaufend aktualisiert?
Aber wahrscheinlich denkst Du DU könntest es wesentlich besser als der Verein...

Florian
----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo
50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft
Fluid Flo
50m Liner

• E-Mail senden an Fluid Flo

Beitragvon tanzbär » 01.06.2010, 07:50

Geb da fluidflo im prinzip recht.

Trotzdem mal die Frage was denn mit den vereinsbeiträgen geschieht=???
tanzbär
Anfänger

• E-Mail senden an tanzbär

Beitragvon bertiger » 03.06.2010, 12:15

Ok Ok
meine Formulierung war mal wieder ein bissel zu krass für zartbesaitete. Sorry deswegen. So bin ich nun mal wenn ich mich aufrege.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei den jenigen die sich angegriffen haben sollte.

Das Vereinsarbeit sich nicht von selbst macht ist mir klar, das so ne Webseite auch viel arbeit ist weiss ich zu genüge. Ich habe auch eine.

-- > Wenn man etwas erreichen möchte sind ne Menge Leute nötig.
Was will man denn überhaupt mit dem verein errreichen? Was macht der Verein seit einem Jahr?

Sorry wenn ich nochmals persönlich werde. Die drei Vorstandsmitglieder:
-- der eine ist bei Gibbon beschäftig -.- Student
-- Der andere hat nen Ladengeschäft
-- der dritte ist auch Student

Hallo??? Wann haben die denn mal Zeit um etwas zu machen? Normalerweise müsste eine Mitgliederversammlung einberufen werden. ( Ein Jahr )

Du hast recht wenn Du sagst, ich wälze Verantwortung auf andere ab. ja das liegt in meiner Natur und bringt mein Job mit sich. ich deligiere. Wenn jemand von sich aus verantwortung übernehmen will und das Ruder in die Hand nimmt, dann soll er es verdammt nochmal richtig und mit voller hingabe machen und nicht so ein Pseudo zeugs wie wir es hier erleben.

ich bin unternehmer, Berater und Analyst. Wenn das meine Leute wären würden die rausfliegen. Ich sehe das von der wirtschaftlichen seite und gucke auf die Leistung derjenigen die sich in den Vorderund gedrängt haben.

So, Baumschutz hin oder her, wir müssen noch viel dafür tun und der Verein hat da nichts zu melden wie wir sehen.
Was in der Satzung steht.. Ich bin gespannt wenn mal richtige Probleme auftauchen. Obwohl wir die ja schon haben.

Verbote -teilweise kategorische- mehren sich: Köln, Stuttgard, München ..... Und? Wo ist die Lobby? Was machen die denn dagegen.

Ähm... ich werde offtopic. sorry. es geht um Baumschutz und nicht um den Verein.

Schönen Feiertag noch

Bert
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer

Beitragvon Ed van Slack » 07.06.2010, 07:13

Ahhh... jetzt weiß ich wieder, warum ich mich hier so lange nicht mehr hab blicken lassen!

:?
Slacken ist die pure Lust am Leben!

Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer

• E-Mail senden an Ed van Slack

Nächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13403 • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Medien