vor 25 Jahren hab ich auch voltigiert (auch Longiert und ne Gruppe gehabt). Damals hat man den Salto mit Hilfestellung vom Bock geübt. Hilfestellung ist ein Gurt um die Taille (denke, Turner machen das genauso) mit beweglichen Drehteilen an der Seite. Und rechts und links konnte man somit halten.
Erst am Boden, dann vom Bock, dann auf dem Pferd im Schritt und dann Galopp.....dabei sind meistens noch anfangs welche mitgelaufen.
Leider habe ich den Salto rückwärts nie gelernt. Vorwärts und rw vergnüg ich mich momentan mit meinen Kids mehr oder weniger erfolgreich auf dem Gartentrampolin.^^
Wenn Du den rw Salto auf der Line oder von der Line runter springen kannst, dann kannst Du ihn auch bestimmt vom Pferd. Aber die Flugphase nach unten dürfte länger sein......hast Du Vorbilder, Leute, die Du fragen kannst?? Wenn nicht in direktem Umfeld, dann vielleicht über den Trainer.....ich weiß nur noch, daß wir als Ausblider mal gewarnt wurden, die Mädels den Salto nicht zu oft springen zu lassen, weil das stark auf Knie und Gelenke geht. Vor allem, wenn sie jung sind und falsch abfedern......