Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

flo_911 (20)
daaeren (25)

Zufälliges Profil

Frogts
Anfänger

Tätigkeit:   Heilerziehungspfleger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 511

Neue Mitglieder

Username Registriert
Slackmeiner 21 Mai
Saves 21 Mai
RoteSocke 20 Mai

Komme gar nicht klar, hilfe bitte

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13390 • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Komme gar nicht klar, hilfe bitte

Beitragvon DPSGler » 09.08.2011, 16:38

blamieren kann man sich eigentlich nicht... jeder hat mal angefangen und sollte vollstes verständis dafür haben, wenn man mal herunterfällt. ansonsten kann ich nur sagen, dass man auch auf länge trainieren sollte, also tus...
DPSGler
Kann schon Tricks

• E-Mail senden an DPSGler
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon kaly99 » 11.08.2011, 22:09

Üben ist immer gut ganz egal ob auf einer langen oder kurzen line
Nur Mut :D
und wenn die einer doof kommt lass den mal auf die line steigen :wink:
Ok ich glaub ich muss mich jetzt mal outen ich ich bin...SLACKLINE SÜCHTIG
kaly99
Anfänger

• E-Mail senden an kaly99

Beitragvon One2 » 12.08.2011, 20:15

bisschen bewegung in der line schadet nie. geh ab auf den 10m und lass dein gleichgewichtssinn sich daran gewöhnen. spann sie so fest wie du dich am wohlsten fühlst und üb fleißig. wichtig dabei : hab spaß dabei und immer wieder drauf !! das wird schon glaub mir !! so gings den allermeisten am anfang ! :wink:
________________________________________________________________________________

Überwinde deine Angst und dir werden Flügel wachsen!
One2
Low Liner

• E-Mail senden an One2

Beitragvon strohkopf » 12.08.2011, 20:34

jo stimmt spaß ich das wichtigste
ohne spaß kommt man auch nich viel weiter ;)
strohkopf
Low Liner

• E-Mail senden an strohkopf

Beitragvon jupp » 15.08.2011, 17:13

Das klingt so, als würdest Du alleine üben. Suche Dir doch jemanden, der auch Einsteiger ist und übe mit dem zusammen. Dann siehst Du erstens, dass andere auch nicht viel besser sind (wenn überhaupt). Zweitens motiviert man sich gegenseitig und drittens macht man dann mehr pausen. ich glaube das ist wichtig, da Dein Gehirn die neue Situation erstmal verarbeiten muss und lernen muss, gewisse Reflexe zu unterdrücken.

Dann gibts auf Youtube noch jede Menge "Tricks-in-a-minute"-Videos, wo Dir irgendein Könner ein paar gute Tipps gibt, wie es geht.

Vielleicht ist Dein Anspruch aber auch zu hoch. Der Begriff "sicher" stehen oder gehen auf einer Slackline ist meiner Meinung nach relativ. ich habe vor ca 3 Monaten angefangen. Manchmal falle ich auch jetzt beim Gehen einfach runter.

Who cares?
jupp
Anfänger

• E-Mail senden an jupp

Beitragvon Laily » 28.08.2011, 20:55

Wenn du in den Schlossgarten gehst, kannst du dich uns gern anschliesen. Wir sind paar Leute die dort mehrmals die Woche slacken gehen. Kannst ja mal Ausschau halten. Wenn du das Schloss im Rücken hast und auf den See schaust, kommen auf der rechten Seite paar Bäume unter denen durchs Slacken kein Gras mehr wächst. Oft sind dort in der Nähe auch Jongleure zu finden.
Es sind immer wieder "Neulinge" dabei. Ich selbst bin auch erst seit drei - vier Monaten dabei.
Solange das Wetter mitspielt, werde ich diese Woche jeden Tag ab halb fünf dort sein (wenn nichts anderes dazwischen kommt).
Laily
Anfänger

• E-Mail senden an Laily

Beitragvon Noneslackclimber » 28.08.2011, 21:22

ich war zwei wochen in frankreich im camp und wir hatten viel zutun[Klttern, schwimmen, Kanu, kochen, Gitarre spielen....., hab auch nicht jeden tag geslackt glaube ich, aber fast jeden. Hab am ersten Tag wo wir angekommne sind einfach nur versucht darauf stehen zu bleiben, hatten aber kaum zeit wegen auspacken und ankommen etc. , am zweiten tag hab ich 1 stunde geslackt und hab 3-4 schritte geschafft am nächsten 7 und so weiter bis 20, hab es fast bis zur anderen seite geschafft, aber am letzten tag ist noch etwas passiert was meine laune so sehr runtergezogen hat, das ich keine konzentration hatte noch mein ziel, nämlich bis ans andere ende des lines zu slacken :( ziemlich schade eigentlich, jetzt konnte ich schon seit genau 26 Tagen nicht slacken, wünsche mir aber zum 18. Geburtstag eine und habe vor, so in zwei wochen eine zu bestellen, weil sonst wird es immer kälter und man hat wenig davon[wäre im Winter Garage vielleicht eine option? wo befestigen?] :( Ich konnte auch vom stand aus draufspringen und wenden, aber gehen noch nicht so sicher eben. Ich hoffe ich muss jetzt nicht wieder bei 0 anfangen. Pause tut zwar auch gut, aber ich denke ein paar Tage tun es eigentlich, nicht 26 tage :( Hab auch nach einem Sackpark in HAmburg gesucht gestern nacht, weil ich von so etwas gelesen hatte im Forum, aber nix gefunden, kennt da vielleicht jemand etwas?
Hole mir wahrscheinlich Sigma 35 mm breit und 25 Meter lang, hat da jemnd Erfahrungen mit? Reichen vielleicht schon 15 Meter?
Aber glaube ich hole mir 25, weil zu groß besser als zu klein ist oder nicht?
Und wieviel dehnung hat Sigma? verstehe zwar sowieso nicht viel davon, aber weiß inzwischen, das die jumplines weniger dehnung als die longlines haben. Und deswegen finde ich die allroundlines komisch.
Die Sigma scheint ja eine Allraund line zu sein, also hat sie wenig dehnung zum jumpen und viel dehnung zum gehen, vielleicht ein kompromiss dazwischen so 5% oderso? :lol:
Also ich bin jetzt so ziemlich vom Thema abgewichen fällt mir auf, aber daran merkt man das du nicht der einzige anfänger bist, also hat es dohc noch etwas mit deiner frage zu tun :D
Noneslackclimber
Low Liner

• E-Mail senden an Noneslackclimber

VorherigeNächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13390 • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Gehen und andere Tricks