ich hab von der sigma bisher nur gutes gehört, hatte leider selber noch nicht die möglichkeit darauf zu gehen, aber ist sicher kein fehlkauf! bezüglich der länge kommts halt darauf an was du wirklich damit vor hast, die 25m line wirst du mit der beiliegenden ratsche nicht wirklich straff bekommen, da brauchst dann entweder eine zweite ratsche oder im idealfall einen flaschenzug... daher finde ich fürn anfang eine 15m line eigendlich völlig ausreichend, damit bist erstmal gut beschäftigt
wenn du nun in deinem garten beispielsweise 2 bäume hast die 16m oder so auseinander stehen ists halt doof... aber am anfang solltest eh nciht aufs maximum gehen, da reicht eine länge von 10-12m absolut aus!! da bekommst sie auch schön straff und kannst auch die ersten paar jumps üben
sigma ist für soweit ich weiss für alles gut geeignet, je nachdem auf welche länge und wie straff du sie spannst... auf die oben genannten 10-12m bekommst sie schön straff und kannst sie als jumplane ohne bedenken verwenden.
und das mim winter... naja das problem haben fast alle
die hardcore typen hier slacken auch in kurzer hose und obenohne im schnee, das ist mir etwas zu derbe. ich werde den winter versuchen sie ab und an mal in einer turnhalle zu spannen da kannst dir bei bedarf auch matten unterlegen und etwas riskantere sachen üben... im idealfall ist die halle mit schnitzelgrube wo du sie drüber spannen kannst, ist einge wunderbare möglichkeit um sprünge zu üben die man sich so nicht trauen würde..
hoffe ich konnte dir helfen!



