Hi
oder auch auf der Line surfen oder 180 grad drehung oder 360er;)
|
balancieren üben, laufen lernen aber was nun?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13390
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: balancieren üben, laufen lernen aber was nun?Hi
oder auch auf der Line surfen oder 180 grad drehung oder 360er;)
Re: balancieren üben, laufen lernen aber was nun?Ich hab zunächst begonnen, die Line zu verlängern. Bei ca. 15m bin ich jetzt angekommen, jetzt arbeite ich gerade an 22 m. Das hat schon recht gut geklappt, da ich bei meinem ersten Versuch in der Mitte noch aufgesetzt bin kann ich aber noch keinen Erfolg melden.
Nebenbei (man will ja nicht immer das gleiche machen) hab ich mich ans Hinknien, Rückwärtslaufen und an die Drehung gemacht (ca. 70% der Drehungen stehe ich inzwischen). Auch rauf und runter springen (also kontrolliert, runter kommt man ja bekanntlich immer Interessant ist auch, wenn man die Line mal etwas höher spannt (1m - 1,5m über Grund reicht da schon), was da die Psyche zu Anfang mit einem macht... Surfen klappt noch nicht, allgemein kann ich noch gar nicht mit der Körperachse quer zur Line stehen. Üben, üben, üben! So ging es bei mir los... seit ca. 5 Wochen bin ich dabei.
Re: balancieren üben, laufen lernen aber was nun?
also ich spanne eigentlich immer auf dieser Höhe, deswegen kam ich auch nicht dazu irgentwelche Srünge zu lernen, weil ich nicht so tief fallen wollte. Ich habe mein Schwerpunkte aufs Laufen, Drehen, Sitzen, Rückwertslaufen & Hüpfen gelegt. Was ich sehr reizvoll finde, in schon verloren geglaubten Situationen sich irgendwie versuchen auf der Line zu halten und wieder ins Gleichgewicht finden. In solchen Situationen will ich einfach nicht nachgeben... aber auch nicht ganz ungefährlich. Blindlaufen finde ich schon ziemlich schwer, vor allem wenn die Line länger als 10 Mtr ist...
Beiträge insgesamt: 13390
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gehen und andere Tricks Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
Insgesamt |