Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

flo_911 (20)
daaeren (25)

Zufälliges Profil

izi
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 511

Neue Mitglieder

Username Registriert
Slackmeiner 21 Mai
Saves 21 Mai
RoteSocke 20 Mai

Anfängerprobleme

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13390 • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Anfängerprobleme

Beitragvon birgit45 » 20.03.2008, 15:43

Hallo Leute,
ich habe seit 4 Tagen eine Slackline ( ca. 12 m ) und probiere täglich ca. 1 h zu laufen. Ich bin normal sportlich veranlagt, kann aber besondere Gleichgewichtsübungen wir z.B. Einradfahren nicht. Wenn ich mit 2 Wanderstöcken gehe, komme ich ganz gut hin und her :D, lasse ich sie aber weg, kann ich bestenfalls 2-3 Schritte gehen :oops:, d.h. wenn ich ohne Stöcke versuche, kann man von gehen nicht sprechen, weil ich sofort oder nach 2-3 Schritten wieder abspringen muss. Wie muss ich denn übern? Bringt es was, wenn ich mit den Stöcken gehe und versuche möglichst wenig mich darauf zu stützen? Wie lange braucht man denn um überhaupt gehen zu können? Ich bin schon recht frustriert, dass es so langsam geht.
:cry:
Bitte gebt mir ein paar Tipps!
birgit 45
birgit45
Anfänger

Re: Anfängerprobleme

Beitragvon Der Schober » 20.03.2008, 16:24

tja... tipps...
kann nur sagen wie ich s mir beigebracht habe: ohne stöcke. und zwar erst mal nur aufsteigen und sich auf einem bein halten, mit dem anderen bein als gegenpendel. das immer erst mal üben, bevor es ans laufen geht. laufen ging bei mir dann auch immer nur in der form auf einem bein stehen, balancieren, ganz schnell aufs andere bein und wieder ausbalancieren. bis ich auf zwei beinen stehen oder flüssig laufen konnte, hat ne ganze weile gedauert.
also mein rezept: langsam angehen und versuchen, immer erst das gleichgewicht zu finden, bevor die nächste bewegung kommt. und ordentlich die füße gerade in bandrichtung setzen....
wünsche viel erfolg und durchhaltevermögen :-)
Der Schober
Low Liner

• Website

Beitragvon luck1uke » 21.03.2008, 19:23

ich denke auch dass es nur ganz am anfang was bringt mit den stöcken zu laufen, um sich an die line zu gewöhnen. danach sind die stöcke eher hinderlich, da man ja mit den armen das gleichgewicht halten muss.
luck1uke
Low Liner

• Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon HanneSlackliner » 22.05.2008, 19:17

Also ich würde auf jeden Fall die Stöcke weg tun!!! Natürlich wirst du da die erste zeit verzweifeln...aber das ist denke ich normal-war bei mir genauso! Aber nur so, ohne Hilfsmittel, bekommst du dieses "Gefühl" um auf der Line zu bleiben
Also: Mit Geduld und Spucke :wink:
Low-Line is better than No-Line
HanneSlackliner
30m Durchgeher

Beitragvon Joool » 23.05.2008, 21:29

stöcke weg und üben auf einem bein zu stehen! Stöcke werden soweit ich weiss nur in schulklassen benutzt, die des vielleicht einmal machen und dann is des ganz gut aber man darf sich nicht darauf verlassen/daran gewöhnen!

Bei mir hats auch recht lang genauert zu laufen aber irgendwann machts klick und jeder neue schritt ist eh ein ganz tolles erfolgserlebnis!

Nur nicht aufgeben :wink:

Joool
Konzentration, Koordination, Gleichgewicht!
Joool
50m Liner

Beitragvon Sy » 29.05.2008, 23:02

Da meine Slackline jetzt auch da ist kann ich was dazu sagen :)

Angefangen hat das ganze in meiner Kletterhallte wo eine Slackline hing, relativ kurz so 7-8 würde ich sagen. Wir wollten natürlich beide drauf laufen, haben uns aber dann ganz schnell aufs Gleichgewicht halten verlegt weil dies schwer genug war :D die Session hat dann 90 Min gedauert und am Ende habe ich es dann teilweise geschafft 20-60s drauf zu stehen und die Line teilweise ruhig zu halten.

Mittlerweile habe ich so hmm 3h Slacklining hinter mir und kann sie nen bisschen begehen - das kommt wirklich von alleine. Am Anfang schön einfach nur drauf stehen und wichtig, mit beiden Beinen aufsteigen weil wenn man geht benutzt man ja auch beide Beine :) und hin und wieder kann ich die ganze Line durchgehen, das drehen muß ich noch üben ^^
Sy
Low Liner

• Website

Beitragvon bene » 30.05.2008, 07:26

Hi ich bin auch noch absoluter Anfänger und ich habe so angefangen. Erst mal drauf stehen. Habe das Bein zum auspendeln genutzt und das klappte sehr schnell. Danach 1 Schritt gemacht wieder ausgependelt, nach den ersten 2 Stunden konnte ich dann schon bis zur Mitte der Line gehen. Ich habe auch immer einen Punkt mit den Augen fixirt. Nicht auf die Füsse gucken sondern bisl weiter nach vorne.
bene
Low Liner

Nächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13390 • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Gehen und andere Tricks