es ist nämlich so, dass ich schon so ambitioniert bin, auch sprünge oder andere tricks auf meiner line zu machen!! ist es dann besser, wenn das band 7% dehnung (also dann wohl 25mm oder??) oder nur 4% dehnung hat??
danke euch schon mal!!
servus
|
25 vs. 35 mmModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 12758
• Seite 1 von 2 • 1, 2
25 vs. 35 mmhallo zusammen, ich will mir eine slackline zulegen, bin aber nicht sicher, ob ich 25 oder 35 mm nehmen soll...
es ist nämlich so, dass ich schon so ambitioniert bin, auch sprünge oder andere tricks auf meiner line zu machen!! ist es dann besser, wenn das band 7% dehnung (also dann wohl 25mm oder??) oder nur 4% dehnung hat?? danke euch schon mal!! servus
Re: 25 vs. 35 mmHallo Herbergsvadder,
im Prinzip ists wurscht und nur eine Frage von Geschmack. Als Anfänger macht sich eine 35mm Line natürlich besser zum Üben von Sprüngen, da die Landezone ja doch größer ist. Später ist es dem Fuß egal ob er nun auf 16 oder 50mm landet. Es ist auch immer eine Frage der Länge und der Härte der Line die man (Entschuldigung) bespringt. Statische Tricks lassen sich meines Erachtens besser auf einer 25mm Line durchführen, da das Schwingverhalten mit 7 und mehr % Dehnung dem Fixieren des Körpersschwerpunktes entgegenkommt. Ich persönlich finde 25mm einfach vielseitiger und längerfristig die bessere Wahl. Meine meisten 35mm Lines kommen nur noch selten aus dem Sack. Aber wenn du hier im Forum 100 Leute fragst dann bekommst du bei der mm Diskussion wahrscheinlich 101 Antworten. Ich würde jedenfalls allgemein sagen: Sprungfetischisten fahren am Anfang mit der Gibbonline oder der Eisenfingerschen 50er Line ganz gut. Allrounder sind mit 35mm gut beraten und Surfmonster und statische Trickser schwören auf 25mm. LG Tobi
Re: 25 vs. 35 mmich hab ne line mit 7% dehnug und finde sie zum sprinegn echt super, da man schön hoch springen kann.
vill als kleine info: die line spann ich mit ner langhebleratsche ansonnsten kann ich dem obrigen beitrag zustimmen frag 100 leute zu der breite eine line und du bekommst 101 antworten MfG Max
Re: 25 vs. 35 mmAlso:
Eindeutig 25mm meiner Ansicht. Ich salcke zwar erst seit einer Woche aber alle Verkäufer die ich angerufen habe haben mir von der 50mm und 35mm abgeraten. Die 50mm wird schnell langweilig und bei der 35mm ist die Ratsche wirklich schlecht. Die 35mm wird heute nicht mehr verkauft, nur noch im Internet, soweit ich weiß. Also lieber 25mm Set für 100 Euro als ein schlechtes Slacklinen ist das pure Lebensgefühl ! Man trainiert das, was man damals wirklich gebraucht hat.
Re: 25 vs. 35 mmWirklich schlechtes Material findet man kaum noch. Evtl. muss man eine große Ratsche woanders dazukaufen, weil nur eine kleine mitgeliefert wird.
Ich hab 25mm, 30mm, 35mm und 50mm, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Aber langweilig wird keine davon.
Re: 25 vs. 35 mm
wtf? wieso wird die 35mm nicht mehr verkauft bzw. was heißt "die" 35mm? ich slacke auch auf allen breiten (25,30,35,50) und sehe das auch eher so, dass alle ihre vor und nachteile haben. aber langweilig ist vor allem die 50er auf keinen fall.
Re: 25 vs. 35 mm
Ich sag nur das, was der Verkäufer mir gesagt hat. Ich persöhnlich habe nur eine 25er und bin mit ihr bestens zufrieden Slacklinen ist das pure Lebensgefühl ! Man trainiert das, was man damals wirklich gebraucht hat.
Beiträge insgesamt: 12758
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gehen und andere Tricks Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
Insgesamt |