Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

flo_911 (20)
daaeren (25)

Zufälliges Profil

hang_loose
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 511

Neue Mitglieder

Username Registriert
Slackmeiner 21 Mai
Saves 21 Mai
RoteSocke 20 Mai

Ellington Bandflaschenzug vorwürfe

Themen rund ums Forum und Offtopic

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13389 • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ellington Bandflaschenzug vorwürfe

Beitragvon eisenfinger » 11.11.2011, 07:31

Hallo Leute
jetzt ist aber mal gut. Hier ne Preisspekulation vom Zaun zu brechen und Anbieter zu beschuldigen, das sollte es jetzt gewesen sein, ok.
Jeder hat das recht Preise zu vergleichen und zu entscheiden das Produkt zu kaufen oder nicht.
Und jeder hat das Recht ungeschützte Produkte nachzubauen, zu verbessern, zu verschlechtern, zu verändern und auf den Markt zu bringen.
In den meissten Fällen, da hat HO Recht, sind es Kleinserien da lohnt ein Marken oder Patent Schutz nicht wirklich, denn das muss man auch durchsetzten können.
Denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Ich bin derzeit auch an diversen anderen Teilen dran, die den slackalltag ein bissel besser machen könnte, aber beim einem oder anderem Teil wird es scheitern da die Herstellungskosten zu hoch sein werden. Und wie Ho schon sagte das finanzielle Risiko zu hoch sein wird. Es sei denn es tut sich auf einmal ein Markt auf und es werden mehrere Hundert davon benötigt. Kleinserien eben.

Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon punky » 02.12.2011, 14:53

eisenfinger hat geschrieben:Und jeder hat das Recht ungeschützte Produkte nachzubauen,
Michael

ich persönlich finde dass man sich in der heutigen zeit nicht mehr aufs recht berufen sollte im sinne dass man dann auch ehrbar gehandelt hat.
Es bedeutet nur dass einem niemand an den arsch kann.......

ich selber (anfänger) habe bei landcruising eingekauft und gebe diesen leuten mein vollstes vertrauen.
(Hab vorhin den thread mit den unfällen/gerissenen leinen gelesen, bin da jetzt also grad vorbelastet)
slacklinen scheint nicht ganz harmlos. Bin froh dass es leute gibt die mit absoluter seriosität ans werk gehen, und bezahle diesen leuten auch gerne ein paar euro mehr.

Musste eben fast lachen wie ich im muttertherad zu dem hier gelesen habe wie eure seitenteile der rollen scharfkantig sind, die leute sich die spannbänder schon aufgeraspelt haben, und wie man das allgemein ganz locker nimmt usw.
Die scharfkantigkeit spricht nicht grad für euch, eure liebe zur sache und euren sachverstand.
Ist das mit den slacklines nicht so ne geschichte wo fauxpas und schludrigkeit einfach nicht passieren dürfen ?
und schon gar nicht bei herstellern !!!
hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt hier.

Grüsse vom punky aus Zürich ( der ansonsten im Synthesizerbereich zuhause ist und dort am laumeter erlebt wie hersteller schludern und käufer zu betatester werden.
aber doch bitte nicht bei slacklines !)

P.S.
Und es wäre das wenigste gewesen wenn nicht schon direkt credits zu geben, wofür ich verständnis habe, dann doch wenigstens die ganzen formulierungen viel geschickter zu gestalten und sicher nicht von eigenentwicklung zu sprechen.
wie gesagt, bin ein punk, musste einfach :lol:
hab keine verbandlungen zu nem hersteller von slacklines

echt Mann......
punky
Anfänger

• E-Mail senden an punky

Beitragvon eisenfinger » 07.12.2011, 22:32

Ok
um nochmals das Problem mit den scharfkantigen Seitenteilen klarzustellen.
Es wurde etliche Werkzeugbauer kontaktiert und es lagen sehr viele Prototypen vor die immer wieder verbessert und geändert worden sind, bis wir das Produkt hatten was wir jetzt vertreiben.

Wir haben davon dann ein paar Hundert Stück Produzieren lassen und in diesem Zuge einen Fulfillment Service Anbieter getestet.
Die Serienteile haben wir sofort zu der Firma Senden lassen, ebenso wie alle anderen Komponenten.
Diese wurden dann für uns konfektioniert und versendet. Das die Kanten nicht die Vorgaben erfüllten wie festgelegt und bemustert konnten wir nicht wissen.
Deswegen ist das so in die Hose gegangen.
Für uns war die Sache klar, das Produkt war festgelegt, aber ein Einzelteil entsprach eben nicht dem Qualitätstandard den wir erheben.

Problem erkannt, Problem behoben.

Von Betatestern kann hier keine Rede sein, ( dafür gab es andere ) das Produkt wurde seit Frühjahr des Jahres getestet und jetzt am Markt gebracht.

Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website

Beitragvon Maria » 31.01.2012, 12:16

Jaja...
bissel schadenfroh bin ich ja jetzt. Habe eben bei Landcruising gelsen - das ist die Firma die hier angeprangert hat das die Idee geklaut wurde- die das selbe Problem haben.

Also Echt ma, wird nicht überall geguckt, abgekupfert, und verbessert und entwickelt?

Ich finde es gut, das belebt das Geschäft

Nebenbei frage ich mich, wenn alle die klugen Köpfe mal zusammenarbeiten würden was dabei wohl für tolle Sachen herauskommen würde...
Maria
Low Liner

Vorherige

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13389 • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forumsangelegenheiten und offtopic