Meine "kleine" wollte neulich im Garten balancieren, leider fehlte uns das nötige Equipment hierzu. Das Stahlseil lies sich nicht über die Differenz von 20m vernünftig spannen.
Nun fiel mir ein das es ja sowas wie Slacklining gibt. Das wäre im Prinzip die optimale Lösung.
Doch da ich nicht weis, in wie weit sie/wir es, nach dem ersten mal ausprobieren, weiter machen wollen, sollte es nicht zu teuer sein.
Laut eines Bekannten ist es zu Anfang leichter, erst mal auf einer kürzeren Distanz (max. 10m) zu üben.
Gestern habe ich nun im Hornbachbaumarkt, im Angebot, einen Zurrgurt für Anhänger- oder LKW-Ladung gesehen, der 50mm breit ist, eine Länge von 8m (7,5m) hat und eine Bruchfestigkeit von 2000Kg aufweist und inkl. Ratsche ist.
Der Preis beträgt gerade mal 15,- was zum ausprobieren ein tolles Angebot ist (die regulären Gurte mit fast identischen Daten kosten 39.-)
Was sagt Ihr dazu, kann ich so´n Teil dafür nehmen?
Falls es meiner Kurzen Spaß macht und sie dabei bleibt, würde ich später natürlich ein "richtiges" Set kaufen, dann allerdings auch in der Länge mind. 20m, da das der Abstand der beiden vorhandenen, geeigneten Bäume, bei uns im Garten ist.
Bei der Kurzvariante wird nur ein Baum genommen und auf der anderen Seite werde ich sehen ob ich die Garagenmauer möglichst nicht einreissen werde.
VG
BS