Hallo,
ich habe mich hier durch das Forum und diverse Seiten gearbeitet und verstehe immer noch nicht so recht das mit der Dehnung bei der Slackline.
Die Frage, welche Dehnung nimmt man für welchen Zweck?
Ich möchte jetzt mit dem Slacken beginnen und bin recht schnell auf diese Seite gestoßen und war auch schon drauf und dran mir das 35mm Band zu bestellen, als ich von der Sigma Slackline las.
Und genau dann begannen meinen Verständnisprobleme.
Nimmt man eine Slackline mit hoher Dehnung bsp. Die 25mm flex, dann ist sie wohl „weicher“ beim Laufen und daher etwas schwieriger, weil man mehr ausgleichen/balancieren muss.
Die 35mm ist härter und leichter für den Anfänger.
Bei Jumplines habe ich gesehen, dass sie weniger Dehnung besitzen und in einem Wiki Artikel, dass man bei Longlines auch eher zu weniger Dehnung tendiert.
Allerdings soll die Sigma mehr Dehnung als die vergleichbarer 35mm aus dem Shop haben.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche eine Line, die ich auch für die ersten Tricks nutzen kann, surfen und ein wenig Bouncen. Natürlich will ich sie auch mal länger aufspannen, sprich entweder 25m oder 35 m. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es ja nicht, aber meine Frage bezieht sich nun darauf, ob ich auf die Sigma-Line warten soll und dazu würde ich gerne die Verbindung zwischen Dehnung und deren Verwendung beim Slacken verstehen.
Grüße,
maxlineslack