Hallo zusammen,
bin hier im Forum ganz frisch angemeldet, da ich auf eine Frage, die sich mir gestellt hat keine Antwort gefunden habe:
Ich will mir eine neue Line besorgen. Bisher bin ich auf meiner 15m Jibbline von Gibbin gelaufen. Jetzt will ich etwas längeres haben und tendiere zu einer schmalen Line (möglicherweise dem x-tube oder etwas ähnlichem). Ich hab mir jetzt verschiedene Befestigungsmöglichkeiten angeschaut und bin mir nicht sicher, was ich will/brauche.
Meine bisherigen Vorstellungen: 20 - 25 m Band als Line und den Ellington-Flaschenzug zum spannen (auch wenn es mehr Aufwand bedeutet als mit der Ratsche, hab ich bei der Ratsche immer das Problem, dass die Bäume so weit auseinander sind, dass die Ratsche gute 1,5 bis 2m vom Baum entfernt hängt und ordentlich mitschwingt). Zur Befestigung der Line kann ich mir den Slackpin gut vorstellen (einfache Handhabung und geringe Bruchlastreduzierung), allerdings ist mir das gute Stück etwas zu teuer. Also meine eigentliche Frage: kann man den Slackpin auch durch einen weiteren Schäkel oder ein Schraubglied ersetzen?
Könnt ihr dazu was sagen?
Vielen Dank schon mal,
Philipp