schon einzeln aber ich denke wenn ich springen würde, würde ich sicher beim Boden angehen.
habe hier noch ein Video gefunden, ich trau mich fast nicht die Line so wie er am Anfang zu spannen
|
Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13389
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Nein nicht zu gleich
schon einzeln aber ich denke wenn ich springen würde, würde ich sicher beim Boden angehen. habe hier noch ein Video gefunden, ich trau mich fast nicht die Line so wie er am Anfang zu spannen
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Dann sollte sie gerade für euch noch deutlich härter gespannt werden
In dem Video, wird die Line speziell zum jumpen verwendet. Für solch eine Jumpline muss das Band fast bretthart sein. Gerne wird sowas auch mit einer Kombination aus Flaschenzug und Ratsche gespannt __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Müsste aber normal mit meiner Jibbline machbar sein oder? ist ja fürs jumpen
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Klaro, genau dafüeist sie gedacht
So eine Line hat eine sehr hohe Bruchlast, im Bereich von 3,5 Tonnen und die Gibbon-Ratsche lag glaube ich bei 2500kg oder 5t, das weiß ich nicht mehr so genau Da kannst schon ordentlich zupacken bis was kaputt geht. Du muust nur darauf achten die Ratsche nicht schräg zu ziehen, das ist eine böse Schwachstelle! __________________________________________________________
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?ah oke, war heute Nachmittag nochmal und dann hab ich ein bischen gewippit als würde ich wegspringen dann war ich fast am Boden
Was heißt Schräg zuziehen?
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Die Ratsche solltest du immer nur in die Richtung ziehen, in die das Band zeigt.
Wenn das Band deine Achse X ist, darfst du die Ratsche nur in Richtung dieser Achse ziehen und niemals schräg zu dieser Achse. Hier im Forum gibt es nette Bilder von zerstörten Ratschen __________________________________________________________
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?ja...das mach ich egt immer, muss ich mal suchen
ich glaub das ist nicht lustig wenn die Ratsche nachgibt Wie macht ihr das egt immer mit den entspannen? die Ratsche ganz auf, damit sie schlagartig entspannt, oder zahn für Zahn?
Beiträge insgesamt: 13389
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3