|
Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13389
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?ich lass sie immer schlagartig aufgehen... zahn für zahn wüsste ich nicht dass es sinnvoll funktioniert.
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?ich mach das immer so^^ geht bei der Gibbon nicht schlecht, das Schlagartige macht der Ratsche nichts nehm ich an oder?
Re: Slacklein nur in der Mitte "hart" ?Dein Band leidet unter dem schlagartigen Entspannen, genauso stumpfen auch die Zähne deiner Ratsche ab.
Du kannst es gerne versuchen mit dem schonenden Entspannen, aber pass auf deine Finger auf! Hierbei besteht schon eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr. Ich persönlich entspanne mit einem Schlag und lasse die Zähne nicht erst langsam durchrutschen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eine qualitativ sehr hochwertihe Ratche verwende, an der bisher noch keinerlei Verschleißerscheinungen aufgetreten sind. Die Ratsche(n) verwende ich mittlerweile auch gute 1 1/2 Jahre. Der Verschleiß an den Bändern lässt sich ohne weiteres feststellen. Das 2 Jahre alte Band ist nur oberflächlich angescheuert und ohne weiteres voll einsatzfähig. __________________________________________________________
>> every day above ground is a good day <<
Beiträge insgesamt: 13389
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3