ich stand erst zwei mal auf einer slack line von einem kumpel, aber jetz mag ich mir auch so ein Ding zulegen
Er hat seine von Slackliner.de und da sie wirklich deutlich besser war als die vergleichsline im selben Park, die ich ausprobiert hab, wird es wohl so ein Set.
Nur bin ich mir wegen der Breite nicht sicher...
Er hat eine 25mm Line. Macht es Sinn, sich als Anfänger so eine zu kaufen? Oder sollte man als Anfänger lieber eine 35mm nehmen? Was genau ist der Unterschied und wofür ist welche Breite besser geeignet? Ich kann mir vorstellen, dass man sich etwas sicherer fühlt, wenn man 35mm unter den Füßen hat. Aber was bringt das sonst noch genau und warum verwendet man lieber so ein dünnes Band?
Kann man die Ratsche aus dem Set auch problemlos mit einer anderen Breite verwenden, könnte ich also zB mir ein 35mm Set und zusätzlich ein einzelnes 25mm Band kaufen und das dann mit dem Equipment aus dem Set verwenden? Kann man die Ratsche einfach und schnell umrüsten?
Ja und dann... lohnt sich der Mehrpreis für das Sigma Set? Unterscheidet sich das Sigma Set nur beim Band oder sind die anderen Teile (Ratsche etc) auch besser als beim flex set?
Danke und lg
Teconomix