Hallo Leute,
ich versuch euch jetzt hier mal meine Erfahrungen,, zur "Lost Arrow Slackbase mit 25m 50mm", zu posten.
Die Slackbase ist ziemlich leicht, ich hab schon eine 25mm über 15m Zuhause, diese hat ungefähr das gleiche Gewicht wie die von Lost Arrow.
Zur Ratsche, sie ist eine Langhebelratsche, super verarbeitet, richtig robust und in einem schönen schwarz, bin sehr davon überzeugt, auch im Vergleich zu den anderen Ratschen die ich bisher mitbekommen habe, ist diese richtig gut. Was mir besonders gefällt ist, dass der Öffnungsmechanismus perfekt funktioniert bei allen bisherigen Ratschen die ich getestet habe, hat der Mechanismus nicht wirklich funktioniert oder hat manchmal geklemmt ( ich poste unten noch einen Downloadlink, bei dem Bilder und sogar ein Video von Ratsche, Öffnungsmechanismus und Slackline in nem Ordner verpackt sind)
Zur Slackline, sie sieht gut verarbeitet aus, ist leider in einem Metallic-Blau anstatt dem beschriebenen schwarz, aber schaut auch nicht schlecht aus. sie hat gute Nähte und ist waschbar (schon getestet).
Zum Befestigungssystem, am Ende des Ratschenbands ist eine Schlaufe eingeht man legt das Band um den Baum zieht die Ratsche durch die Schlaufe und zieht dies fest, genau dasselbe System ist es auch bei der Slackline.Funktioniert einfach und spart einiges an Zeug zum schleppen ( Baumschlingen usw.), ABER es ist schwerer als bei einem Slackset mit Baumschlingen die Line gerade zu spannen es ist nicht unmöglich und nach ein paar mal hat man den Dreh raus, aber manchmal ist es auch unmöglich.
Fazit: Zum Preis von 42 € erhält man ein echt super gutes Slackset, die Line is gut verarbeitet die Ratsche ist richtig robust und hält einiges aus, das Anbringungssystem ist praktisch und einfach, jedoch weist es Probleme auf, die Line gerade zu spannen, aber nach kurzem hat man den Dreh raus
im Großen und Ganzen eine SUPER Slackline für Anfänger und auch Fortgeschritten besonders zu diesem Preis.!
Link wird noch gepostet, schaff ich jetzt noch nicht
Ich hoffe es hat weitergeholfen falls jemand vorhat sich das zu kaufen.
PS: bitte falls ihr dieses Set kauft bestellt euch noch n Baumschutz dazu oder bastelt euch wie ich selbst einen.!
LG Mike