Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

Andy (27)
Aaron (16)
medium (15)

Zufälliges Profil

marco
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 737
seflue 509
bernd 487

Neue Mitglieder

Username Registriert
lullu 09 Feb
lento 06 Feb
Jadefuchs 04 Feb

Bitte um einen Kauftipp! Sehr verschiedene Einsatzgebiete.

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12773 • Seite 1 von 1

Bitte um einen Kauftipp! Sehr verschiedene Einsatzgebiete.

Beitragvon Grashüpfer » 26.04.2010, 18:54

Hallo ZUsammen ich wühle mich seid 2 Wochen alleine durch Netz. Jetzt habe ich mich hier angemeldet um eure geballte Kompetenz nutzen zu können :) und Brauche Slackerrat:

Also ich bin neugierig und habe überhaupt keine Ahnung. Ich möchte die Slackline für mich (ich bin nicht ganz leicht beinahe 3stellig) Und meine Jungs der größere ist 4.

Ich möchte das einfach mal mit Freunden ausprobieren. Und ich möchte die Line gerne mal mit in den Wald nehmen wenn ich meine Waldspielgruppe betreue. Ich glaube das sie ein anschauliches Beispiel dafür ist wie akrobatisch Eichhörnchen veranlagt sind wenn sie auf schwingenden Ästen balancieren.

Ich habe jetzt länger herumgeschaut und gesehen das man die Lines auch ohne Schlaufen und Co spannen kann aber, das sieht für mich als Laie irgendwie nicht so toll aus. Ich hatte lieber die Schlaufen und Baumschutz und Schäkel und so.....

Aber andererseits bin ich der Typ der eher großen Firmen mit TüV Siegel vertraut zumal ja Kinder die nicht meine sind darüberlaufen werden. Sind die vom Forumsshop auch Tüv geprüft?

Ich hätte das Set für 57€ gekauft 35mm 15m mit Baumschutz.

Oder die braune von Gibbon. Welche ist besser? Oder würdet ihr für meine Nutzung was ganz anderes empfehlen ?

Bitte schnell ich brauche die so schnell wie möglich :lol:

Lg vom Grashüpfer
Grashüpfer
Anfänger

• E-Mail senden an Grashüpfer
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Re: Bitte um einen Kauftipp! Sehr verschiedene Einsatzgebiete.

Beitragvon slace » 26.04.2010, 19:37

Ich kann dir ohne Bedenken, das Set aus dem Forum empfehlen.
Wenn du wegen der Qualität zweifelst, lass dir gesagt sein, dass die Gelben nicht das Gelbe vom Ei sind, vor Allem was die Ratschen anbelangt. Da ist slackliner.de weite Schritte voraus!
Baumschlinge mit Baumschutz ist außerdem verträglicher als die Methode mit dem Ankerstich. Bei Bedarf kannst du das Set noch erweitern;)

Wenn du mit Kindern slackst, darfst du sie niemals sich selbst überlassen. Außerdem würde ich die Ratsche dann noch mit einem Stück Isomatte polstern um mögliche Gefahrenquellen gänzlich auszuschließen. Die Breite von 35mm macht den Kiddies meiner Erfahrung nach nichts aus. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie den Dreh heraus haben ;)

Bei weiteren Fragen meldest dich einfach :)

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer

Beitragvon Grashüpfer » 26.04.2010, 19:55

Die Kinder kann ich sowieso nicht aus den Augen lassen. Weil die Kinder auch Klein sind Kindergarten/Vorschule müssen sie in meinem Waldspielkreis auch immer mit Betreuung kommen. Sprich Mama oder Papa. D.h. ein Kind ist für einen Erwachsenen da. Deshalb kein Problem. Da ich gut nähe werde ich mir was zum Polstern aus Schaumgummi, Stoff mit Klettverschlüssen für die Ratsche nähen. Das Set habe ich sofort nach deiner Antwort und nachdem ich die Materialbeschreibung und Sicherheitsnormen im Shop gelesen habe gekauft. Obwohl mir ja ne ander Farbe besser gefallen hätte. Nunja dann bin ich mal sehr gespannt ob das mein neues Hobby wird. Ich denke für die Kinder wird die Waldstunde ein Highlight.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ach wie schnell liefert slackline.de so wie angegeben oder vielleicht ein bisschen schneller ? :P Ich bin doch soooooo schlecht im WARTEN

Lg Anja
Grashüpfer
Anfänger

Beitragvon slace » 26.04.2010, 20:12

Ah okay, wenn die Eltern sowieso dabei sind, dann lässt sichd as Risiko gut eindämmen.
Deine Polsterungslösung klingt sehr vielversprechend, kannst du vielleicht Bilder posten, wenn du sie fertiggestellt hast? Wäre interessant zu erfahren, da ich bis jetzt einfach wie erwähnt ein Stück Isomatte verwendet habe. Bei uns gibt es eine Spielwoche, in der ich Slacklines für Kindergarten/Grundschulkinder gespannt habe.
Ach ja, Slacklinen hat hohen Suchtfaktor für die Kleinen, wenn man sie motiviert ;)

Rot ist doch wunderschön!? :D

Der Michael liefert schnell, hab nur gute Erfahrungen gemacht :)

slace
Highliner Probierer

Beitragvon Grashüpfer » 26.04.2010, 22:24

Ich kann gerne Bilder machen :D Vielleicht kann ich ja hier eine Marktlücke schließen :lol:

Ist das Gewicht eigendlich nicht problematisch beim slacklinen? Ich meine, ich möchte ja nicht auf einem auf dem Boden hängenden Seil herumlaufen :lol: :shock: :oops:

So dann werde ich mich mal hier einlesen, nett aufgenommen fühl ich mich ja schonmal.

Lg Anja
Grashüpfer
Anfänger

Beitragvon slace » 27.04.2010, 07:48

Für die Kiddies muss das Band ja sehr niedrig gespannt werden, da sie so leicht sind funktioniert das, ohne dass sie den Boden berühren.
Bei dir ist die Sache schon kritischer, da müsste die Line höher hängen, damit der erhöhte Durchhang ausgeglichen wird.
Genaueres wirst du leider erst sehen, wenn dein Band da ist und du praktische Tests machen kannst.

Psst nicht so laut, sonst bietet irgendein shop nächste Woche schon kinderfreundliche Ratschenschutzhüllen an ;) :lol:

slace
Highliner Probierer

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12773 • Seite 1 von 1

Zurück zu Allgemeines