Hallo Leute
Ich hatte vor kurzem wieder mal eine Diskussion mit einem netten Herrn der Stadtgärtnerei. Der Herr bestätigte die allgemeine Meinung, dass Baumschutz wichtig ist, erklärte aber, dass einfache Teppiche (und ich wickle wirklich dicke Teppiche um den Baum) für die Druckverteilungg rein gar nichts bringen (was auch den meisten Slackern klar sein dürfte). Das einzig wirklich Sinnvolle seien Holzlatten zwischen Teppich und Baumschlinge, ähnlich wie hier von Slackstar angeboten:
http://www.slackstar.de/index.php?page= ... 54&lang=de
Da ich aber keine Lust habe, knapp 20 Euro für so ein Ding rauszuschmeissen, will ich mir sowas jetzt selber basteln. Also ab in den Baumarkt. Die einzigen Holzlatten, die da angeboten wurden, war Fichtenholz, zwar leicht, aber nach meinem Eindruck nicht wirklich stabil (insbesondere gefährlich wenn der Baum nicht perfekt rund ist...).
Ich suche also nach Holz, das...
...möglichst leicht
...trotzdem so hart wie möglich (oder hart genug, um den Druck einer gespannten Line auszuhalten)
...günstig
ist. Kennt sich hier jemand aus? Welches Holz ist ideal? Und woher bekomme ich sowas?
gruss
P.S.: Hat die Dinger von Slackstar jemand? Weiss jemand aus welchem Holz die gebastelt wurden?