Halli Hallo,
es geht hier mal wieder um das leidige Thema "Baumschutz". Ich war heute im Schlossgarten Erlangen slacken als mich eine Mitarbeiterin der Gartenfirma auf meinen Baumschutz angesprochen hat. Nach ihrer Ansicht und der ihres Chefs ist mein Baumschutz nicht ausreichend um den Baum vor Verletzungen zu schützen. Auf meine Frage, wie dick der Baumschutz denn nach ihrer Vorstellung sein sollte, bekam ich zur Antwort, dass er mindestens doppelt so dick wie eine Isomatte sein muss. Mein Vorschlag, zwei Baumschützer übereinander zu legen wurde abgelehnt. Anschließend erhielt ich einen Platzverweis und musste den Park verlassen.
Ich möchte mich nun an den Verwalter des Schlossgartens wenden um eine praktikable Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können. Ich möchte mich vorher aber eingehend mit dem Thema beschäftigt haben. Allgemeines Wissen über den Baumschutz habe ich, aber das hilft mir in meiner Lage leider nicht weiter. Daher meine Frage an euch:
- Gibt es bereits vorzeigbare Forschungsergebnisse über die Beeinträchtigung eines Baums durch das Gerät "Slackline"?
- Gibt es offzielle Anforderungen an den Baumschutz ( Dicke, Breite, Material)?
Da es hier um den Slackspot der Slack-Community Erlangen geht, bitte ich euch dringend um eure Hilfe.
Liebe Grüße und Slack on,
Nico