Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

MatthiasZ (20)
Olivier (42)
flo_911 (20)

Zufälliges Profil

kingjulien
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 511

Neue Mitglieder

Username Registriert
Michi.567 17 Mai
tschaiber 17 Mai
HannesS 16 Mai

50 m?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13367 • Seite 1 von 2 • 1, 2

50 m?

Beitragvon Sirius » 02.07.2011, 16:46

Hallo!
Da mir meine 25 m Line leider nach 3 Wochen schon fast zu kurz ist, fange ich schon langsam an über ein Upgrade nachzudenken. Zu kurz heißt, ich kann relativ sicher darauf laufen, wenn ich sie auf voller Länge gespannt hab. Ich denke ich kann auch auf dieser Länge noch eine Weile Spaß haben, aber irgendwie reizen mich längere Lines.

Im Moment liebäugle ich mit dem Landcruising Cruiser Set, ich dachte an eine 50 m Line.

Fragen:
1. Sind 50 m eine gute Länge, oder wird das in ein paar Wochen schon wieder zu kurz sein? Ich geh mal davon aus, dass der Fortschritt mit zunehmender Länge immer langsamer wird...
2. Verve oder White Magic? Ich find weiß viel schöner und tendiere daher zu letzterem. Andere Meinungen?
3. Kann man 50 m mit dem Set alleine spannen (ohne Highslides) - ich schätze das wird knapp, oder? Ich bin im Moment meistens alleine unterwegs. Ich mag im Prinzip Lines mit viel Durchhang (heute z.B. 1 m bei 24 m Line Länge), aber ist sowas bei 50 m realistisch? Fixpunkte in über 2 m Höhe auszubauen stelle ich mir umständlich vor. Laut Slacklinerechner braucht man für White Magic 4.5 kN Vorspannung für 2 m Durchhang (bei 70 kg Gewicht + etwas dynamische Belastung)...

Gruß,
Sirius
Sirius
Low Liner

Re: 50 m?

Beitragvon slacky » 02.07.2011, 17:21

Hallo Sirius,

ich habe das Cruiser Set und bin extrem zufrieden damit. Die längste Line die ich gespannt habe war 18m lang und da musste ich (alleine, ohne Highslides) schon ganz schön ziehen. Ich denke das 30m schon fast gar nicht alleine zu spannen ist. Frag am besten die Landcruising Jungs selbst wie weit man ohne Highslides spannen kann.

Das Verve läuft sich sehr angenehm, kann es allerdings mit keinem anderen Band vergleichen, da ich sonst noch keine anderes gelaufen bin.
In Forum habe ich schon zwei mal gelesen, dass das Verve eine noch bessere Dynamik als das White Magic hat(siehe Meecrob und siehe seflue).

slacky
slacky
30m Durchgeher

Beitragvon Sirius » 02.07.2011, 18:47

Naja, also laut Homepage erreicht man alleine bis zu ca. 4 kN Vorspannung, das liegt doch schon in der Größenordnung wie oben genannte 4.5 kN für 50 m bei 2 m Durchhang. Falls schon 30 m alleine nichtmehr gingen würden die das wohl kaum so verkaufen.
Sirius
Low Liner

Beitragvon slacky » 03.07.2011, 00:20

Wie gesagt: Ich habe 30m noch nie gespannt und kann deshalb auch keine konkrete aussage machen. Landcruising hat wirklich sehr hochwertige und durchdachte Produkte und so wird sich sicher auch das Cruiser Set alleine auf 30m spannen lassen.

Das Set habe ich jetzt schon genau ein Jahr und es sind noch keine Roststellen an irgendwelchen Metallteilen obwohl ich es bei dauerhaft bei mir im Garten aufgebaut ist. Auch die Farbe ist hält sich extrem gut, sie ist fast noch so wie im Neuzustand.
Das einzige was weniger gut gelöst ist, ist der Umlenkpunkt für den Potenzierer, das Kettenglied einzufädeln ist mir zu umständlich. Das lässt sich aber mit einem Karabiner anstelle des Kettengliedes leicht lösen.

slacky
slacky
30m Durchgeher

Beitragvon Slack-Dany » 05.07.2011, 10:26

hey

also wenn du 25 m gut durchlaufen kannst, dann wirds dir siche rnach 50 m auch langweilig werden. bin n zweites mal auf ner 35 m line gestanden und hab sie gleich durchgelaufen. also wirds bei 50 m zwar länger dauern aber denk dann wirds dir auch langweilig. also dann würd ich gleich 100m kaufen. das set master sensei von landcruising is auch gut. aber ich bastel mir dass dann doch mit hilfe von nem bekanntne selbst zusammen mit noch hochwertigeren teilen damit ich auch mal später 120 spanne kann :)
glg

die dany
Slack-Dany
Low Liner

• E-Mail senden an Slack-Dany
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon Slack-Dany » 05.07.2011, 10:28

achja: zum spannen! mein kumpel hat ja die 35m mit sonem ähnichen system wie das von cruiser und wir spannen das zu dritt. aber das dürfte ja kein problem sein! das macht ja slacklinen aus, dass man immer neue leute kennenlernt, selbst wenn diese nur dir helfen zu spannen, schon ist man im gespräch. und außerdem, machst du das dann immer nur alleine? denk das kann man sowieso eher schlecht alleine aufbauen, geht shcon aber mit kumpels bockts einfach mehr :)

grüßle
Slack-Dany
Low Liner

• E-Mail senden an Slack-Dany
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon tittli » 05.07.2011, 10:37

Also meine Erfahrung ist die, dass zwischen 30 und 50 Meter ein ganz grosser Schritt liegt. 30 Meter sind für mich mittlerweilen kein Problem mehr, auch 40 hab ich schon geschafft, darüber hinaus ist mir aber noch nichts gelungen (aber ich bin auch kein regelmässiger Longliner).
Ich denke also dass 50 Meter durchaus reichen erstmals.

gruss
tittli
30m Durchgeher

Nächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13367 • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Allgemeines