Hallo!
Da mir meine 25 m Line leider nach 3 Wochen schon fast zu kurz ist, fange ich schon langsam an über ein Upgrade nachzudenken. Zu kurz heißt, ich kann relativ sicher darauf laufen, wenn ich sie auf voller Länge gespannt hab. Ich denke ich kann auch auf dieser Länge noch eine Weile Spaß haben, aber irgendwie reizen mich längere Lines.
Im Moment liebäugle ich mit dem Landcruising Cruiser Set, ich dachte an eine 50 m Line.
Fragen:
1. Sind 50 m eine gute Länge, oder wird das in ein paar Wochen schon wieder zu kurz sein? Ich geh mal davon aus, dass der Fortschritt mit zunehmender Länge immer langsamer wird...
2. Verve oder White Magic? Ich find weiß viel schöner und tendiere daher zu letzterem. Andere Meinungen?
3. Kann man 50 m mit dem Set alleine spannen (ohne Highslides) - ich schätze das wird knapp, oder? Ich bin im Moment meistens alleine unterwegs. Ich mag im Prinzip Lines mit viel Durchhang (heute z.B. 1 m bei 24 m Line Länge), aber ist sowas bei 50 m realistisch? Fixpunkte in über 2 m Höhe auszubauen stelle ich mir umständlich vor. Laut Slacklinerechner braucht man für White Magic 4.5 kN Vorspannung für 2 m Durchhang (bei 70 kg Gewicht + etwas dynamische Belastung)...
Gruß,
Sirius