|
50 m?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 50 m?nach 40m schlauchband hab ich mir auch ne 100er rausgelassen, das is ansich schon nicht schlecht aber man muss halt auch immer die 100er mitschleppen. aus dem grund such ich mir grade noch ein 50m band für die sanften tage
Re: 50 m?Erfahrungsbericht, for future reference:
Seit heute habe ich das Cruiser Set mit 50 m Verve: 1. Verve ist toll, es fühlt sich für mich relativ ähnlich zur Sigma Line an, hab aber noch keinen Vergleich auf gleicher Spannlänge gemacht (Kanten sind ebenfalls schön weich und das Band gibt richtig schön dynamisch nach wenn man rein steigt). Ich hab allerdings keinen Vergleich mit White Magic. 2. Auf 35 m gespannt, war relativ mühsam (ohne Highslides), in der Mitte stand ich am Ende nur 5 cm über dem Boden, aus mehreren Gründen: a) Fixpunkte vielleicht etwas zu tief (1.2 m auf der einen Seite, 1.6 m auf der anderen, Hanglage) b) Der Boden war feucht (rutschiges Gras). c) Ich bin ein Schwächling. Auf Grund des feuchten Bodens konnte ich nur durch Abstoßen am Baum genug Spannen (wofür ich leider laufend den "Handfriend" umsetzen musste). Ich könnte aber die Fixpunkte noch ein gutes Stück höher setzen, für 50 m könnte es trotzdem knapp werden, mal sehen. Sirius
Re: 50 m?die verve is nun meine kleine line (40m) hab sie erstma auf 20, danach auf 39,5 ausgefahren. super teil.
da ich sie mit nem rollenflaschenzug gespant hab hab ich recht viel druck draufgebracht. bei voller länge auf ca 90cm höhe. am rand konnte man sogar noch paar jumps machen. derzeit durch die länge und die dehnung mein absulutes lieblingsband.
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 2 von 2 • 1, 2