Hi ich slacke ungemwin gerne barfuß
habe im Internet die Vibram Five Fingers gesehen und wollte fragen ob von eich jemand mit diesen "Schuhen" slackt??
|
Vibram Five Fingers SprintModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Vibram Five Fingers SprintHi ich slacke ungemwin gerne barfuß
habe im Internet die Vibram Five Fingers gesehen und wollte fragen ob von eich jemand mit diesen "Schuhen" slackt?? Protect the trees, we need it
Re: Vibram Five Fingers SprintJa.
Funktioniert recht gut.
Re: Vibram Five Fingers SprintHab auch Vibram Five Fingers zum Slacken. Allerdings die Flow Version Gray Camo. Die sind eher für Wasserspiele gedacht.
Sind deswegen aber wärmer als die normalen Five Fingers. Da diese Version mit Neopren ausgestattet ist. Ausserdem ist die Sohle bei denen etwas dicker. Gut an das grau und die Tarnsohle muss man sich gewöhnen, aber cool find ich die dinger auf jeden Fall. Bin damit auch zur Arbeit gegangen. Bringt bei vielen Leuten ein Lächeln hervor wenn sie die Schuhe sehen. Da war fast alles bei, von Affenfüße, über Bigfoot bis hin zu Teenage Mutant Ninja Turtle.
Re: Vibram Five Fingers SprintJa super dann werde ich mir die auch besorgen es gibt a mehrer Versionen:
die sprint (mit schlaufe) ganz normale mit Gummiband die für surfen. welche würdet ihr mir empfelen??? Protect the trees, we need it
Re: Vibram Five Fingers SprintAlso ich hab noch ein paar KSO. Also auch von Vibram nur halt die KSO version.
Kann also wenn dann nur diese beiden vergleichen als KSO vs. FLOW Version. Beide gehen bis kurz unter den knöchel. Die Sprint sind da ja eher offen. Ich persönlich find besser wenn die etwas geschlossener sind, damit man nicht so leicht da irgendwas rein bekommen kann. Ob nun sand oder irgendwelches anderes zeug. Muss aber jeder selber wissen. Wirst ja deine vorlieben bei Schuhen kennen. Die KSO haben eine dünnere Sohle als die FLOW. Was natürlich dem Barfuß laufen näher kommt. Allerdings war ich damit mal slacken bei bäumen wo Tannenzapfen lagen und wenn man da drauf kommt, dann merkt man die schon gut. Weiterhin haben die KSO so ein Mesh netz oder so ähnliches, also das zeug was so bis unter den knöchel geht. Kannst dir also weiches netz vorstellen was halt das eindringen von fremdkörpern in die Schuhe verhindern soll. Macht die schuhe allerdings auch sehr luftig. Manche mögen das ja oder finden es grade im sommer gut. Mir persönlich war das so zu kalt an den füssen ohne socken. Jetz mein Liebling, die Gray Camo Flow. Sehen schon mal geiler aus^^, da oben grau, einmal helles und einmal dunkleres grau und dann natürlich die geile Tarnsohle. Mir gefällt sowas sehr. Als anmerkung, die KSO waren ansonsten einfach nur schwarz. Hätte man wohl auch zum schwarzen anzug tragen können und würdem keinem auffallen. Die Flow version hat schönes Neopren als Material, das macht sie wärmer als dieses Netz der KSO. War bei mir sehr wichtig, da ich mir schon bei kalten füssen was weg hole. Achtung, aber dadurch nicht so atmungsaktiv wie die KSO. Wenn man damit viel slackt und dann vielleicht noch ohne socken, kann man schnell schweiß füsse bekommen. Weiterhin die dickere sohle. Natürlich nicht so dick wie vom normalen schuhe, aber dicker als bei der KSO version, und das merkt man beim tragen/laufen schon. Die Line merkt man mit beiden sohlen eh. Mein Favorit sind halt die Flow, wegen der Optik und dem Neopren. Allerdings sind sie durch das Neopren nicht gleich wasserdicht. Die KSO und Sprint sind soweit ich das so gelesen habe fast gleich, nur das halt die sprint offener sind, deswegen hab ich hier mal den vergleich gezogen. Wer lieber offene und luftige schuhe mag und die line mehr spüren will, sollte wohl eher die Sprint probieren. Is nur leider etwas schlecht so etwas auszuprobieren, da kaum Schuhläden solche schuhe führen. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Ansonsten abwarten was die anderen so schreiben. Lieber etwas zeit vergehen lassen und drüber nachdenken, könnte einiges an geld sparen.
Re: Vibram Five Fingers SprintHabe mir auch im internet ein wenig umgeschaut und habe mir jetzt auf schnall und fall den Sprint gekauft.
Grund ist erstens die offenheit(immer auf den schuh bezogen ich habe den schuh in einen Geschäft gekauft mit 50% Rabatt (49€) da konnte ich nicht nein sagen!!! Er ist sehr bequem und ist ideal (Meiner Ansicht) zum Slacken. Man rutscht weniger!!! Protect the trees, we need it
Re: Vibram Five Fingers SprintNa gut, bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen.
Sind sie wenigstens schön auffällig? Hab ich mal im inet gesehen, da waren die knall gelb, dat hätte sogar im gras rausgestochen. Hast du die so an oder noch zehensocken dazu gekauft? Hab meine bisher nur ohne socken getragen und mit socken, in denen ich vorher löcher reingemacht hab für die zehen. Ich fands mit socken noch etwas besser.
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
Insgesamt |