|
Unfälle beim SlackenModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Re: Unfälle beim Slackenou fuck Bernd! Gute Besserung!
Joool Konzentration, Koordination, Gleichgewicht!
Re: Unfälle beim Slackenthx...muss etz noch 3 wochen pause machen, dann darf ich wieder ran
Re: Unfälle beim SlackenHey,
da hab ich auch einen Unfall zu verbuchen! Beim Rad auf der Line (Bloody Stef) hatte ich die Line zu locker gespannt. Als die Füße grade über den Händen und die Hände auf der Line waren ist die Line zur Seite geschwungen - ich im Sturzflug Kopf voraus mit der Stirn auf den Boden gekracht! Ich war da in Frankreich (Ailefroide), die ham im Krankenhaus nix geblickt und mir nur ne Halskrause verpasst. Also hab ich weiter geslackt! Drei Wochen später wieder in Deutschland - ist rausgekommen, dass zwei Dornfortsätze der Halswirbel gebrochen waren! Wünsch dir gute Besserung Bernd!
Re: Unfälle beim Slackendas mit den Halswirbeln kann aber auch übel ausgehen...
wie lang musst du noch Pause machen?
Re: Unfälle beim SlackenJa, ich hab wirklich glück gehabt!
Da ich am Anfang nicht wusste, dass die zwei Dornis gebrochen waren, hab ich eben auf Sparflamme geslackt. So dass es nich so weh getan hat! Deshalb hab ich keine richtige Pause gemacht, hab so was wie das Rad so zwei Monate nicht gemacht! Ach ja, das ist schon wieder gut, war nämlich im August 2008! Wünsch dir, dass der Backflip nach deiner Genesung klappt! Bei mir war das dann eben etws Überwindung mit dem Rad! machs gut, Daniel
Re: Unfälle beim SlackenAua,,,,,wenn ich das so lese....aua......
Bin bisher nur einmal abgerutscht und unkontrolliert aufs Knie bebatscht. Ist aber nicht schlimm, da weiche Wiese und tief ist es ja auch nicht. Beim lesen dieser Unfälle.....gerade solche Stürze kopfüber. Wenn ihr sowas übt, sollte da nicht jeder mal etwas Fallschule gemacht haben?? Oder hilft das nix mehr, wenn die Line wegkippt, geht das einfach zu schnell?? Ich dachte bisher, wenn Leute sich an solche Tricks trauen, dann haben sie auch Vorkenntnisse vom Turnen, Boarden, Kampfsport usw. Da wird ja auch häufig richtiges Fallen/Abrollen vermittelt. Abr vielleicht ist es ja so, daß einem Rollen nichts nützt, weil alles zu schnell geht durch die Spannung die sich löst.