Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

MatthiasZ (20)
Olivier (42)
flo_911 (20)

Zufälliges Profil

Ezeee
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 757
seflue 517
bernd 511

Neue Mitglieder

Username Registriert
Michi.567 17 Mai
tschaiber 17 Mai
HannesS 16 Mai

Slackline Workshop von der JH Creglingen!

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13367 • Seite 1 von 2 • 1, 2

Slackline Workshop von der JH Creglingen!

Beitragvon Walk-The-Line » 21.03.2011, 00:20

Slackline-Wochenend-Workshop in der Jugendherberge in Creglingen (veranstaltet vom Jugendherbergswerk bzw. der Jugendherberge Creglinen)

Oliver (Ohli) Schmidt und meine Wenigkeit Tobias (TOBIE) Rückert werden vom 02.06. - 05.06.11 in der Jugendherberge Creglingen (Baden-Württemberg) vom Jugendherbergswerk aus einen Slackline Workshop anbieten!

Der Workshop wendet sich an alle Anfänger und fortgeschrittenen Anfänger, aber auch jeden der schon mehr drauf hat und Spaß am Slacklinen hat! Von der Anfänger Line bis hin zu maximal 35 Meter Länge, so wie anderen Herausforderungen!

Hier der Ausschreibungstext:
Zitat:
"Slackline - Trendsport des Sommers

Diese Tage heben Sie vom Boden ab und bringen Ihnen Balance, Konzentration und Koordination für Body and Soul. Ein Gefühl wie in der Hängematte!
Slackline ist ein wunderbares Zusatztraining für alle Sportarten, die ein gutes Gleichgewichtsgefühl und Körperspannung voraussetzen.
Der Outdoortrendsport des Sommers spannt sich zwischen 7 und 25 Meter. Über Land oder über Wasser. Es werden Ihnen verschiedene Typen, der Aufbau, Material und Tipps und Tricks gezeigt. Ergänzt werden diese Tage mit Sauna, Yoga, Rückentraining und einer Sportmassage für Rücken und Beine mit Aromaölen. Gemütliches Fachsimpeln im Bistro, ein Lagerfeuerabend und das leckere Essen mit Spargelgerichten und Kräutern bringen Body and Soul in Balance.

Extra buchbar sind:
Wellnessbehandlungen aus dem Fit & Schön Angebot."
Zitat Ende

Einziges Manko: Ihr müsst Mitglied im Jungendherbergswerk sein!

Zur Anmeldung, Infos und Modalitäten geht es hier:
http://creglingen.jugendherberge-bw.de/ ... 2&IDP=7756

So weit von mir

LG WTL
Walk-The-Line
Low Liner

• Website
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Re: Slackline Workshop von der JH Creglingen!

Beitragvon Walk-The-Line » 16.04.2011, 19:02

Ich möchte gerne noch mal auf den Slackline Workshop in Creglingen hinweisen! Neben dem Lernen auf der Slackline zu gehen, bereiten wir für Leute die schon 5 bis 7 Meter gehen können Herausforderungen (in Länge oder anderer Art vor) damit der Spaß nicht zu kurz kommt! Den ein oder anderen Trick haben wir auch noch im Repertoire! Es lohnt sich zu kommen! Einfach auf den Link des ersten Beitrages klicken! Wir freuen und auf Dein Kommen!

LG Walk The Line
Walk-The-Line
Low Liner

• Website

Beitragvon mark » 19.04.2011, 08:48

Eigentlich wollt ich ja "einfach mal die Fresse halten" zu dem Thema hier, aber da du es jetzt nochmal gepusht hast, möcht ich jetzt doch mal fragen: Wer bitte braucht sowas? Ist es nicht gerade das coole am Slacken, dass es so unkompliziert ist? Es wird doch fast jeden Tag irgend ein Video wie "how to setup...", "how to slack..." hochgeladen, da sollte für jeden was dabei sein, wenn er irgendwas nicht rafft. Und ansonsten gilt sowieso: ausprobieren!
mark
Kann schon Tricks

• E-Mail senden an mark

Beitragvon Der_Ho » 19.04.2011, 12:27

mark hat geschrieben:Eigentlich wollt ich ja "einfach mal die Fresse halten" zu dem Thema hier,...

Wieso hast Du es denn nicht getan?
Der_Ho
Highliner Probierer

Beitragvon Walk-The-Line » 19.04.2011, 18:14

Hallo Mark,

schön und danke das Du danach fragst!

Bei dem Slackline Workshop wird ja nicht nur vermittelt wie man eine Slackline aufbaut oder wie man steht oder die ersten Schritte geht! Dafür ist es ja ein Workshop, der einfach auch sehr viel Zeit darauf verwendet das jeder für sich selbst aus probieren kann! Eigene Ziele definieren, eigene Ziele erreichen (wir geben nur Hilfestellung)! Wir können nur zeigen wie man geht; tun und lernen muss es jeder für sich selbst! Manchmal halt auch mit Hilfe Anderer (die einen Stützen - im Wahrsten Sinne des Wortes und unterstützen)! Und im Kreise von Gleichgesinnten (Anfängern oder Fortgeschrittenen) lernt es sich doch am Leichtesten, oder?

Es ist zudem die Gelgenheit verschiedene Slacklines aus zu probieren, weil wir viele Lines verschiedener Hersteller zum Probieren dabei haben! Neben den Flagschiffen von Gibbon (Fun-, Jib- und Basic Line), haben wir einige Lines von Slackliner.de - so wie auch die neueren Sigma Lines (auch von Slackliner.de) in verschiedenen Längen und Breiten, Lines von AustriAlpin (Jump und Basic Line), so wie verschiedene Lines von Slackline Tools (auch das A-Frame Set), damit jeder für sich ausprobieren kann, welche Line (und vor allen Dingen ob Ratschen- oder Flaschenzug- System) für einen selbst die Beste ist! Zudem hat jede Line und jeder Hersteller eine andere Dynamik beim Spannen, so wie beim Laufen (Band, Schlauchband usw.)! Schon gekaufte, eigene Lines können natürlich auch mit gebracht werden!

Also geht man nach dem (langen) Wochenende a) mit viel gelerntem und b) mit der Gewissheit nach Hause, dort die richtige Line für sich zu kaufen (oder wer schon eine hat zu wissen die richtige gekauft zu haben, oder sich nun eine andere zu kaufen)!

Ich finde es wichtig das es solche Workshops gibt! Neben diesem Workshop bieten wir auch über die Sportjugend Hessen Fortbildungen an! Die erste für Anfänger ist über alles Maßen ausgebucht ist. Die Fortbildung für den Herbst für Fortgeschrittene wird sicherlich genauso gut besucht sein! Dort bilden wir "Multiplikatoren" aus, die den Sport Slacklinen in die Vereine, in die Verbände und in die Schulen bringen! So weit ich weis wird das Projekt "Slackline in der Schule" gerade ins Rollen gebracht! Neben diesen Fortbildungen bieten wir noch bei anderen Vereinen diese Workshops an!

Ich habe den Workshop bei der Jugendherberge Creglingen pushen wollen, weil es - neben den anderen Workshops die geplant sind - noch wenige Anmeldungen hat! Sonst würde ich doch auch diese hier anpreisen!

Wenn ich so einen Workshop in Frage stelle, so müsste ich alle Bemühungen in Frage stellen, die den Sport Slacklinen verbreiten möchten! Dazu würden dann auch die Slackline Events zählen (wie das Slackline Festival das letzes Wochenende in Rüsselsheim statt gefunden hat, was grandios und gut besucht war (500 Besucher)), die auch Möglichkeit zum Ausprobieren geben!

Oder das Gibbon Slackline Team, das Elephant Team, das Slackline Nord Team oder unser Team von SlackGuru (Ohli Schmidt, Daniel Mauser, David Knöß und Tobie Rückert), vielen anderen Slackline Teams, die sich genau dem verschrieben haben:

Slacklinen bekannt zu machen und interessierten Leuten zu zeigen wie es geht!

Slackline lernen im Kreise von Gleichgesinnten und denen die es werden wollen! Das steht hier im Vordergrund! Techniken erlernen, wie man geht, steht. Die ersten kleinen Tricks! Sich darüber austauschen - welche Probleme, Herausforderungen sich bei den verschiednen Tricks ergeben! Die erste längere Line zu laufen! die Möglichkeit die erste Waterline des Sommers zu laufen, Spaß zu haben!!! Gemeinsam! Das steht hier im Vordergrund!

Ich hoffe ich habe Deine Frage zu genüge beantworet und etwaige Zweifel beseitigt!?

Mit liebem Slackline Gruß

Tobie aka Walk The Line
Walk-The-Line
Low Liner

• Website

Beitragvon mark » 20.04.2011, 10:03

Der_Ho hat geschrieben:Wieso hast Du es denn nicht getan?

Ich bin halt einfach kein Typ, der die Fresse hält^^ Und es ist offenbar ne gute Vorlage für sinnfreie Beiträge, lieber Ho ;)

Und zum Thema: Erstmal danke Tobie für deine _sehr_ ausführliche Antwort! Die "etwaigen Zweifel" konntest du allerdings nicht beseitigen - ich hab sie immer noch ;) Und zwar deshalb:
Walk-the-Line hat geschrieben:Slackline lernen im Kreise von Gleichgesinnten und denen die es werden wollen! Das steht hier im Vordergrund! Techniken erlernen, wie man geht, steht. Die ersten kleinen Tricks! Sich darüber austauschen - welche Probleme, Herausforderungen sich bei den verschiednen Tricks ergeben! Die erste längere Line zu laufen! die Möglichkeit die erste Waterline des Sommers zu laufen, Spaß zu haben!!! Gemeinsam! Das steht hier im Vordergrund!

Sorry - aber da der Spaß satte 236,- Euro kostet und ihr auch noch Lines verkaufen wollt, sieht es für mich leider eher danach aus, dass hier kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen. Das ist für mich auch der Unterschied zu den ganzen Slackline-Events - hier steht tatsächlich der Spaß des gemeinsamen Slackens und Chillens im Vordergrund...
Walk-the-Line hat geschrieben:Oder das Gibbon Slackline Team, das Elephant Team, das Slackline Nord Team oder unser Team von SlackGuru (Ohli Schmidt, Daniel Mauser, David Knöß und Tobie Rückert), vielen anderen Slackline Teams, die sich genau dem verschrieben haben:

Slacklinen bekannt zu machen und interessierten Leuten zu zeigen wie es geht!

Ich denke halt, wenn es jemandem wirklich hauptsächlich darum geht, Slacklinen bekannt zu machen, sollte man dann nicht versuchen, möglichst viele potenzielle Interessenten zu erreichen? Ich weiss jetzt nicht, wie hoch die Teilnehmerzahl bei so einem Angebot ist - ach ja, grad gesehen - maximal 15 Leute. Wenn ihr jetzt beispielsweise mal einen Nachmittag lang die Lines z.B. vor einer Schule oder irgendwo im Freibad aufbauen und Leute ansprechen würdet, glaubt ihr nicht, dass ihr damit wesentlich mehr Leute erreichen könntet und damit eurem Ziel, Slacklinen zu verbreiten und interessierten Leuten zu zeigen, wie es geht, deutlich näher kommt als es mit Workshops möglich ist? Man müsste dann halt damit leben können, dass die Zielgruppe nicht mit ähnlich dickem Geldbeutel wie die "Wellness"-Klientel ausgestattet ist und eben mal so ne Line kauft...

However, ich nehms euch einfach nicht so recht ab, dass ihr das so als Service für die Community macht und von daher finde ich, dass der Thread eher in eine Rubrik "kommerzielle Angebote" passen würde, die hier im Forum leider fehlt...
mark
Kann schon Tricks

• E-Mail senden an mark

Beitragvon Der_Ho » 20.04.2011, 10:15

Ich hab das von vornerein als kommerzielles Event gesehen und find´s auch gar nicht schlimm. Über den Begriff sinnfrei möchte ich mich in diesem Zusammenhang auf keine Diskussion einlassen. Nichts für ungut.
Der_Ho
Highliner Probierer

Nächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 13367 • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Allgemeines