Und ganz genau darum geht es ja auch - um begeisterte Kinder
|
Slackline in der Schule?Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Slacklinen mit KindernSUPER - so soll es sein!
Und ganz genau darum geht es ja auch - um begeisterte Kinder
Re: Slackline in der Schule?Das dürfte wohl auch individuell verschieden sein, also kann es nicht schaden, zwei Breiten aufzubauen.
MfG Stefan
Re: Slackline in der Schule?hallo,
bezüglich des Slacken in der Schule hätte ich dir Frage: Wo bekommt man denn mehrere Lines her ohne sie gleich zu kaufen? Ich würde nämlich gerne ein Referat darüber machen, aber 2 Lines sind für ca. 20 Schüler einfach viel zu wenig... und meine Schule will sich auch vorerst keine kaufen... Hättet ihr da eine Idee?
Re: Slackline in der Schule?Hi!
Du kannst folgendes versuchen: Wenn du die Slackline relativ niedrig über dem Boden spannst, kannst du zwei, drei Turnkästen (je nach Länge der Line) darunter schieben, so dass die Line aufliegt. Bei zwei Kästen hättest du dann drei "Segmente" auf denen man gehen kann. Das ist nicht perfekt und auch kein echtes Slackline-Feeling mehr, aber es geht ganz gut. So kannst du auf einer Line mehrere Schüler gleichzeitig unterbringen. Cheers Patrick
Re: Slackline in der Schule?hey,
also ich bin durch die schule zum slacken gekommen, wir haben eine ag bei uns am gymnasium. und es sind zu 50% schüleraus der unterstufe, also 5. oder 6. klasse, denen macht das total viel spaß, und mit hilfe kommen die alle locker über die lines, die haben sich von allein zu 3er grüppchen zusammengetan, einer läuft und die anderen laufen nebenher, damit sich der auf der line festhalten kann. also ich denk, das wird 4.klässler nich überfordern. Gruß Bekka
Re: Slackline in der Schule?Mit Hilfe kommt jeder über die Leine. Mit Hilfe ist sogar schon ein 3jähriger meine 18m-Leine zu 3/4 durchgelaufen. Dann wurden mir allerdings die Arme zu schwer, an diesem Punkt war die Leine bereits 1,50 über'm Boden (fallendes Gelände).
Re: Slackline in der Schule?@ taMaracuja:
Für 20 Schüler sollten es schon mindestens 8 Slacklines sein. Wende Dich doch einfach mal an den Förderferein Deiner Schule. Die sind meistens recht offen für derartige, sinnvolle Neuanschaffungen.
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3