Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

Andy (27)
Aaron (16)
medium (15)

Zufälliges Profil

wattsolls
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 737
seflue 509
bernd 485

Neue Mitglieder

Username Registriert
lento 06 Feb
Jadefuchs 04 Feb
Kai Lin.den 01 Feb

Slackline für Kinder

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12758 • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Slackline für Kinder

Beitragvon Dietschi » 11.03.2010, 08:54

Hallo !!
Bin ein absoluter Anfänger mit diesem Thema.
Ich möchte meiner Tochter zu Ostern ein Slackline-Set kaufen.Welches (breite,länge)
würdet ihr für Kinder empfehlen.Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt,turnt gerne und
ist sehr sportlich.Ich habe keine Ahnung ob 35mm od.50mm.?.
Ich für mich denke mir 50mm,da könnte sich der Papa evtl. auch mal drauf stellen :D

Viele Grüße !!!
Dietschi
Dietschi
Anfänger

• E-Mail senden an Dietschi
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Re: Slackline für Kinder

Beitragvon seflue » 11.03.2010, 09:41

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, daß breite Slacklines besser für Anfänger geeignet wären als schmale. Und das sehr breite irgendwie einfacher zu laufen wären - das ist nicht der Fall. Sie sind anders, aber nicht einfacher. Ich persönlich hab mit 35mm angefangen, bin mittlerweile aber nur noch auf 25mm unterwegs. Es ist halt nur "one inch away from flying" und nicht 1 2/5 oder gar 2 inch. ;) Für mich ist das Balancegefühl auf schmalen Leinen irgendwie großartiger und ich mag auch die klar definierte (weil kleine) Auftrittfläche, das gibt mir eine bessere Kontrolle über die Leine.