Aber diese Baumschlingen zB sind ja dann noch nicht bei dem Set, oder? Und die Benötige ich ja! Halt diesen Schutz für Baum und Line...!
Ist sonst alles bei dem Set bei, oder brauche ich noch igendwas dazu?
Weißt du da weiter?
|
Möchte gerne EinsteigenModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 12758
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Möchte gerne EinsteigenAber diese Baumschlingen zB sind ja dann noch nicht bei dem Set, oder? Und die Benötige ich ja! Halt diesen Schutz für Baum und Line...!
Ist sonst alles bei dem Set bei, oder brauche ich noch igendwas dazu? Weißt du da weiter? Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst, ist einmal genug
Re: Möchte gerne EinsteigenDie Schlingen (sog. Rundschlingen) sind dabei. Sie sind Teil des Aufbaus, sie leiten die Kraft in den Baum ein. Es handelt sich um das gleiche Zeug, mit dem man Lasten an Kranen befestigt. Die Slackline entspricht dem Kranseil, der Schäkel dem Haken und der Baum ist die zu hebende Last.
Den Baumschutz, er soll Verletzungen der Baumrinde vermeiden, bastelt man sich bspw. aus einer Isomatte, ggf. auch aufwendiger. Baumschutz wirkt primär als Schutz gegen Reibung und verteilt den Druck minimal. Zusätzlich schützt er die Schlingen. Eine optimale Druckverteilung erfordert etwas mehr Aufwand (Lattenstücke). MfG Stefan
Re: Möchte gerne EinsteigenNaja, solange dann alles im set ist, was man so braucht...
Nimmst du die mit 2 Ratschen oder nur mit einer? Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst, ist einmal genug
Re: Möchte gerne EinsteigenEine Ratsche sollte auf jeden Fall reichen.
slacky
Re: Möchte gerne EinsteigenIch bvin auch der Meinung, dass eine reicht,auch wegen dem Geld
Slacken ist wie leben...
... trete nie daneben!!!
Re: Möchte gerne EinsteigenSo, stand gestern das erste mal auf ner Line...!
Mensch, war das geil...! Habe mich jetzt auch mal bissel informiert, und die letzte Frage mit den Ratschen hat sich schon geklärt...! Werde das ganze mit nem Flaschenzug lösen! Echt ne geile Sache! Jetzt muss ich mir nurnoch paar Materialien besorgen...! Freuemich...! Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst, ist einmal genug
Re: Möchte gerne EinsteigenWo bist du denn Geslackt, bei anderen einfach mal gefragt?? Und wie hamse Reagiert?
Slacken ist wie leben...
... trete nie daneben!!!
Beiträge insgesamt: 12758
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5