Zum Inhalt

Erweiterte Suche

Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

Andy (27)
Aaron (16)
medium (15)

Zufälliges Profil

giebels
Anfänger

Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 737
seflue 509
bernd 485

Neue Mitglieder

Username Registriert
lento 06 Feb
Jadefuchs 04 Feb
Kai Lin.den 01 Feb

Jumplines

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12758 • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Jumplines

Beitragvon Der_Ho » 27.01.2010, 08:08

Danke Seflue
Der_Ho
Highliner Probierer

Beitragvon Der_Ho » 27.01.2010, 08:57

Und um Missverständnisse von vornerein zu verhindern: :wink:

Danke für:
"Laß uns hier nicht sinnlos gegen die Gibbons stänkern, das bringt sowieso nichts. Ich bin auch dagegen, gleich eine ganze Personengruppe über einen Kamm zu scheren, nur, weil ein paar Leute von ihnen Ansichten an die Öffentlichkeit tragen, die sich nicht mit unseren decken."
Merci!
Der_Ho
Highliner Probierer

Beitragvon eisenfinger » 27.01.2010, 13:22

Juuut, jungens und Mädels
Das sollte reichen.
Ich habe eine erneute Verwarnung ausgesprochen.

Bitte seit so lieb und werdet nicht so oft Offtopic wenn es um ein bestimmtes Thema geht.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr ein eigenes Forum ( breit gegen den Rest der Welt oder sowas ) aufmachen und administrieren.
Aber dies hier ist mitlerweile schon sehr krass.

Das Thema ist Jumplines und durch die vielen persönlichen Posts ist dieses auch schon wieder zerstört worden.

Ich bitte Euch in Zukunft daran zu halten.

Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte

Beitragvon Wireman » 27.01.2010, 17:43

Also ich glaub das es auf einer Breiteren Line einfacher ist Tricks zu machen!
Aber es ist alles auch machbar auf der schmalen.

Und ich hab gerade den Topic hier quer gelesen! Sehr lustig udn kindisch! Sry das Musste ich sagen!

grüße
The boys are having fun
Wireman
Low Liner

Beitragvon Ed van Slack » 27.01.2010, 19:12

bertiger hat geschrieben:Sorry wenn ich hier wieder offtopic werde.

Kann es sein das Gibbonanhänger in Ihrer Eigenen Welt leben? Hier im Forum gibt es immer wieder Ärger mit den Leuten von und für Gibbon.
Für Sie existiert keine andere Meinung, Ihr leben besteht aus gelb und breit, alles andere ist Mist. Sie brechen Diskussionen vom Zaun die sind nicht mehr Feierlich hier.
Ich finde das echt zum Kotzen, was die bringen.

Spätestens morgen kommt ein anderer und springt in die Bresche, wenn es denn nicht ED ist.

Keine Bange, der Ed ist schon hier und nach so einem Kommentar kannst Du Dir sicher sein, dass ich auch meinen Senf dazu geben werde:

Hab den Thread hier mal grob überflogen und muss sagen, dass ich zumindest den einen Beitrag von Gambit auch absolut nicht in Ordnung finde, bzw. die Art und Weise, wie er Seflue geantwortet hat (das habe ich ihm heute auch gesagt), aber der Rest ist schlicht und einfach seine persönliche Meinung gewesen - fertig! Wie jeder andere hier auch, eine seine eigene Meinung hat. Aber dabei sollte eines jedem hier eigentlich klar sein. Gambit kann nicht Gibbon sein, genauso wenig wie ich nicht Gibbon bin! Gibbon ist eine Slacklinemarke wie Slackliner.de, slack.fr, Landcruising, Slackline-Tools, Webster&Maroon und wie sie alle heissen. Und jeder einzelne Slackliner da draußen hat seine ganz eigene Persönlichkeit, sowie Schwächen und Stärken - absolut unabhängig davon, welche Lines er bevorzugt!

Aber mit Deinem Kommentar hast Du Dir in meinen Augen eh ans eigene Bein gepinkelt, denn so offensichtlich komplett pauschalisierend kann man kaum sein! Mal abgesehen von der beleidigenden Art und Weise wie Du Deinen Kommentar geschrieben hast! Glaubst Du wirklich im Ernst, alle Menschen, die eine Gibbonline haben, sind alle gleich (sch***e)??? Ich glaube, Du solltest Deine Müslisorte mal wechseln!

Und zu einem Deiner Vorwürfe
"Für Sie (schreibt man klein übrigens, oder verdächtigst Du jetzt etwa auch jeden Leser Deines Beitrages), also für sie (ich übersetze: Leute die auf Gibbon Lines slacken) existiert keine andere Meinung, Ihr leben besteht aus gelb und breit, alles andere ist Mist":

Punkt 1:
Mittlerweile besteht unser Leben nicht mehr nur aus gelb! Sondern auch aus schwarz, lila und blau.... (Guckst Du Produktpalette!)
(By the way, das war jetzt ironisch gemeint! Ich will bei Dir da nur auf Nummer sicher gehen!)

Punkt 2:
Ich mach Dir ein Angebot: Nimm Dir mal wieder einen Tag frei (scheinst es eh nötig zu haben) und dann les Dir mal bitte alle meine Threads durch. Findest Du auch nur einen einzigen Beitrag von mir, in dem ich zum Beispiel bei so Fragen wie "Ich fange gerade an zu Slacklinen, welche Line soll ich nehmen?) sage, dass Gibbon die Antwort auf alle Fragen schlechthin ist oder dass alle anderen Lines böse sind, oder findest Du auch nur einen einzigen Thread von mir, in dem ich gleichermaßen diffamierend über den "dünnlinenden Rest der Welt" schreibe.... Wenn Du mir nur einen vernünftig argumentiert hier nennen kannst, dann überweise ich Dir 50,- Euro. Sofort!
Oder ich besorg Dir ne Gibbon Jibline!?! Die ist schwarz und würde somit auch Deiner Gelb-Unverträglichkeit zu Gute kommen :wink:

Also, insofern möchte ich mich Eisenfinger anschließen!
Es wäre schön, wenn das Forum wieder wesentlich konstruktiver und sachlicher wird
(was Gott sei Dank in der Mehrzahl der Threads auch immer noch der Fall ist).

Ich persönlich hab Slacklinen als einen wunderschönen Sport kennengelernt, der viele verschiedene Menschen mit vielen unterschiedlichen Charakteren zusammenbringt. Ich fand nie nur das Balancieren toll, viel mehr noch das ganze drumherum, die Leute, die Atmosphäre, den (Achtung Reizwort!) "Spirit". Ich will mir das durch so Disskussionen wie sie hier in letzter Zeit entbrannt sind, nicht kaputt machen lassen, darum appelier ich an Deinen/Euren Verstand, dass wir auch wieder ein Stück mehr Toleranz und Höflichkeit hier mit rein bringen! Bitte!
Und nur so, können wir weitere Leute für unseren Sport begeistern!

Aber sollte es hier so weiter gehen, das muss ich auch sagen, dann überlege ich mir wirklich, ob ich nicht die Zeit besser nutze, um auf meinem komischen Balancierband rumzulaufen, anstelle mich hier von manchen ständig beleidigen zu lassen, nur weil ich auf einer bestimmten Marke unterwegs bin. Das hab ich echt nicht nötig!

Aus diesem Grund hier noch angefügt mein letzter Punkt 3 bzw. Vorschlag 2:

Mach doch einen Thread auf:

"Wer ist dafür, dass Leute, die sagen für ihre Art des Slacklinens, sind Gibbon Lines am geeignetsten, nicht mehr im Forum teilhaben dürfen?"

Solltest Du da einen Großteil hinter Dich bringen, bin ich weg! Versprochen!

Einen schönen Abend noch,

Ed
Ed van Slack
Highliner Probierer

• E-Mail senden an Ed van Slack

Beitragvon eisenfinger » 27.01.2010, 20:28

Danke ED!

So um nochmals zurück zum Thema zu kommen. Ich habe hier gelesen das man mit meiner Slackline und der Langhebelratsche keine Jumpline hinbekommt ( so in der Art war der Konsenz )

Nun ich habe das heute mal getestet. Normale 15m Slackline ( http://www.slackliner.de/product_info.p ... -tlg-.html )
Einmal mit kleiner 50mm Ratsche und dann die Langhebelratsche wie hier im Shop beschrieben gespannt
Länge der Leine war 12m!
Ich bin ja nicht so der begnadete Jumper, und mir war auch zu kalt.
Ich wiege etwa 75 kg und die Leine war auf etwas über Kniehöhe gespannt.
Nun, nen Salto kann ich nicht und ich glaube da hätte ich den Boden eingedellt, wenns denn weich gewesen wäre. 8)

Aber so auf einem Bein rumbouncen und 180er gehen auch in dem erstem Drittel.

Müsste man mal klären wie hoch denn ne Jumpline sein sollte?

Ich persönlich komme auf beiden breiten ganz gut klar ( 35 und 50mm ) die 25mm sagen mir beim Jummpen nicht so zu.

Grüße Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
eisenfinger
Site Admin

• E-Mail senden an eisenfinger
  • Website

Beitragvon flob » 27.01.2010, 23:00

Hallo

Kindergarten die zweite. Na ja wenn´s die Profilneurose befriedigt....

Das Thema war doch was gleich wieder.... ach ja Jumpline.

Ich habe die Line von Slackstar 35 mm breit und zwei Langhebelratschen. Mit den zwei Ratschen kann man die Line auf kurzen Distanzen ziemlich gut anknallen (bis ca. 15 Meter). Danach wirst a bisserl weich.
Ach ja, habe auch eine line von Gibbon und das macht auch Spass auf ihr zu Laufen und damit es nicht heißt der bevorzugt nur breite Lines, gelernt habe ich auf einer 15mm Line.

Vielleicht solltet ihr öfters zum Slacken gehen, dann kommt nicht soviel Bull*** :oops: sorry Schmarrn raus.

Also raus in die Kälte und ein bisserl abkühlen. Viel Spass :wink:
Menschen ändern sich nur selten und grundsätzlich. Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch 7 Jahre
Psychotherapie aus dir keine Giraffe.

Saver slacken with treeprotection
flob
Low Liner

• E-Mail senden an flob

Vorherige

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12758 • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Allgemeines