|
JumplinesModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger Re: JumplinesEin breites Band ist nicht die ultimative Lösung, Gambit. Sicherlich gibt sie eine bessere Trickline ab. Aber es wird sich beim Boarden auch niemand ein Raceboard kaufen, wenn er eigentlich Freestyle fahren will (und umgekehrt), oder nicht!?
Re: Jumplineshmm kann mich nicht errinern gesagt zu haben 50mm wäre der heilige gral, es ging um jumplines und ich hab meine meinung dazu gesagt fertisch.
Aber fänds cool wenn du mir mal links von den 25mm HardcoreTricklinern schicken könntest, kann ich sicher noch was lernen. Köbes und Fabi kenn ich übrigens seit letzem sommer und hatte schon viel spaß mit den beiden, ich werde sie bei gelegenheit mal fragen wie lang die line in dem video war. Wenn sie 20 meter haben habe ich mich getäuscht und das wäre auch ok, aber so schön du es gesagt hast du bist nicht so der trickser, und aus meiner erfahrung macht Jumpen auf die länge wenig sinn. und wie gesagt es geht um jumplines die "gittarenseiten" mäßig gespannt sind, auf denen geschmeidig surfen? viel glück Ach und bevor ichs vergess , noch ein kleiner trick für seflue http://www.youtube.com/watch?v=7gppvHj75fY Gambit
Re: JumplinesDie Leine von Köbes und Fabi hatte zumindest nach ihrer eigenen Aussage 20m - hier der dazugehörige Thread im slackline.at-Forum.
Was das Jumpen auf diese Länge angeht: kommt drauf an, wie deine Line beschaffen ist und was du machen willst. Wenn man 'ne Leine länger und dafür härter spannt, ist das Bounce-Gefühl ein ganz anderes. Geschmeidiger, aber trotzdem sehr kraftvoll. Was den Trick angeht. Aus Versehen ist der mir auch schon auf 25mm passiert. Mit ein bißchen Übung sollte das auch "deterministisch" auf 25mm zu machen gehen. Nicht, daß ich jetzt die Motivation hätte, so einen doch recht banalen Trick zu üben (meine Leine sieht von beiden Seiten gleich aus - da werden sich dann die meisten Leute fragen, wo denn jetzt der Trick war). Aber der Lukas z.B. springt ja jetzt für Slackline-Tools und der bekommt das bestimmt hin. Die Leine ist ja auch gebrandet, also sieht man auch was. Ach ja, krasse Videos von 25mm-Slackern ... also ich werd jetzt bestimmt nich für dich Links zusammensuchen. Aber du kannst ja selbst mal bei Youtube gucken, was ein Andy Lewis, Reini Keindl, Michi Aschaber, Lukas Irmler und viele mehr so hochgeladen haben - das sind die Jumper. Und ein Daniel Mauser wird nie müde, massig Videos von statischen Tricks hochzuladen, wo die Schwierigkeit vermutlich erstmal darin besteht, diese Verrenkungen überhaupt schon zu ebener Erde zu bringen und die Slackline als "Bühne" sozusagen nur noch das I-Tüpfelchen ist. Ein Jan Galek hats auch ordentlich drauf und der ist, soweit ich das überblicke auch nahezu ausschließlich auf schmalen Lines unterwegs. Naja, langsam wird die Sache hier bissel OT ... Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz! http://linelog.blogspot.com
Re: JumplinesGut Also weiss ich schonmal das ich mir eine 15m Jumpline mit 25 oder 35 mm hole.
Nur kann ich dafür meine normale Langhebelratsche von Slackliner verwenden oder krieg ich da nich genug zuch druff?? Was meint ihr? Vllt is doch mit Linelocker besser, doch da is das ist wiederrum von der Sicherheit her bissle blöd da die Bruchlast doch runtergesetzt wird und beim Jumpen wirken doch extreme Kräfte....irre ich mich da oder nich? NRW-Slacker im Kreis Krefeld-Meerbusch-Düsseldorf anwesend? Ruhig mal ne PM schicken wenn Lust zur Slack-Session besteht
Re: Jumplines
Ja Du kannst mit Sicherheit die Langhebelratsche von www.slackliner.de weiter benutzen. Damit bekommst Du ordendlich Zug drauf. Mach Dir mal wegen dem Linelocker keinen so grossen Kopf, der reduziert zwar die Bruchlast, aber was hast du denn für Kräfte wenn Du eine 10 m Leine zum jumpen nimmst? Michael Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
Re: Jumplinesdie slacklinetools-line hab ich auch schon alleine nur mit einer potenzierung auf 15m durchbouncebar gemacht. ich bin allerdings auch n bisschen kräftiger...
ansonsten würde ich behaupten, dass man die stream auch mit 2 langhebelratschen auf jeden fall auf 15m gespannt bekommt und evt. auch auf 20m. dazu ratschtst du erst die eine seite 1 1/2 umdrehungen rein und spannst dann mit der anderen so gut es geht. dann ziehst du die erste voll an. fertig. wenn du barfuß-springer bist, würde ich dir allerdings eher die tools empfehlen, da die stream doch erstaunlich schnell sehr schmerzhaft wird. an den budbounce gewöhnt man sich. ansonsten find ich die zum springen recht geil. zum thema lange jumplines. ich bin jetzt auch nicht sooo der crack, aber 15m und mehr durchbouncen ist schon ne verdammt geile sache. vorallem wenn man die sprünge variert. ich würde das mit dem reiz von longlinen vergleichen. das man bei solchen lines auf 360er und ähnliches erstmal wieder verzichten muss, finde ich voll akzeptabel. ist halt ne andere disziplin als 10m jumpline. http://slacklineproject.blogspot.com
Re: Jumplines
Haste diese personen denn schomal live geseen? geschweige denn mit mit ihnen geredet??? Wenn nicht dann schau doch selbst mal nächste auf der ispo vorbei, da treffen wir uns nämlich alle zum Rumhopsen und Banalen Tricks machen, Von Daniel weis ich zwar noch nicht ob er kann aber Andy Lewis kommt am 6ten februar an. Ähm und sorry das ich jetzt mal fragen muss, aber hast du dir eigentlich mal eins von meinen video angesehen? Ich beende das ganze jetzt hier auchmal da du meiner meinung nach nur aufmerksamkeit suchst, mehr nicht. Du gibst überall deinen Senf ab ohne ahnung von irgendwas zu haben, keiner kennt dich und genauso wirds auch bleiben, zumindest ich persönlich werds mir sparen deine sinnfreien 5 Seiten texte zu lesen oder mir gedanken dazu zu machen nur weil du ein wenig liebe suchst Deine antwort lautet wieder mal "du nimmst an" du gehst davon aus" mehr brauch ich dazu ja wohl kaum zu sagen. Viel glück mit dem was du machst, du wirst es brauchen.