Zum Inhalt


Erweiterte Suche

 Menü

Inhalt
  • Foren-Übersicht
  • Chat [0]
  • Mitgliederkarte
  • Suche
  • Registrieren
  • Das Team

Hilfe
  • FAQ
  • BBCode-Anleitung
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzrichtlinie

 Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

Hornythunder (43)

 Zufälliges Profil

Gemino
Anfänger

Registriert:21.Mär.2011
Beiträge:0

 Die Vielschreiber

Username Beiträge
eisenfinger 737
seflue 509
bernd 483

 Neue Mitglieder

Username Registriert
Jadefuchs 04 Feb
Kai Lin.den 01 Feb
Goop 31 Jan


ethics + access

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12737 • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Julius » 13.11.2006, 21:46

hm sehr gute idee!
also ich persöhnlich wurde noch nicht aufgefordert aufzuhören wegen baumschutz und so weiter... aber es vergeht auch keine session bei der nicht irgendjemand kommt und uns fragt wie? warum? wieso? womit? vorgestern waren sogar zwei hobbyfotografen da...
ich weiß auch nicht wie die polizei zb reagieren würde, wenn sie mal durch den park fährt... komisch, ich seh sie oft genug, aber bisher noch nie beim slacklinen!
ich denke das beste ist es in so einem fall, einfach darüber reden und irgendwelchen missgünstlingen alles ruhig erklären!
und wenns ernst wird, (polizei) das feld räumen und zur not irgendwo auf ner behörde um erlaubnis fragen... :roll:
aber glaub nciht das es soweit kommt...(hoff ich)
Walk the Line!
Benutzeravatar
Julius
Highliner Probierer
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2006, 10:55
Wohnort: Bayreuth
Nach oben

Beitragvon Solimo » 14.11.2006, 23:09

Also ich hab bisher auch noch NIE negative Reaktionen bekommen, wir sind viel an der isar unterwegs gewesen, und da auch bei Spielplätzen und spielwiesen, waren immer durchweg positive reaktionen von Müttern usw.

Ich würde halt vorschlagen das man z.b. als Grundlegende Sache mal festlegt das man nen "Baumschutz" verwendet, in welcher Form auch immer. Machen aber eh alle soweit ich das auf bildern sehe.

Und bei mir wars bisher halt immer so das ich den Leuten erkläre woher das ganze kommt und dann auch immer anbiete das sies gerne mal versuchen können, was im großen und ganzen sehr positiv aufgenommen wird. Und ich glaube mal dann hat man zumindest mit den Leuten auch sicher weniger Probleme.

problematisch könnte es werden wenn ich anfange Long Distance zu versuchen, weil wenn da so n ding über die komplette wiese geht könnte das zu ärger mit den fussballern z.b. führen ;)
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: München
  • E-Mail senden an Solimo
  • ICQ
Nach oben

Beitragvon matsch » 15.11.2006, 09:29

Solimo hat geschrieben:... weil wenn da so n ding über die komplette wiese geht könnte das zu ärger mit den fussballern z.b. führen ;)

...oder der nächste Querfeldein-Radler macht nen Abgang über die Line...was bestimmt prima ausschaut.... :twisted: :twisted:
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Benutzeravatar
matsch
Highliner Probierer
 
Beiträge: 223
Registriert: 18.10.2006, 09:55
Wohnort: Bindlach
  • Website
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
Nach oben

Beitragvon Julius » 15.11.2006, 16:05

das ist dann vor allem gefährlich wenn die line dreckig ist und es draußen dunkel wird! aber im bei uns im park ist radfahren eh verboten... da hält sich zwar keiner dran, aber wenn er meint, er muss dann über die wiese fahrn 8) selber schuld!
Walk the Line!
Benutzeravatar
Julius
Highliner Probierer
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2006, 10:55
Wohnort: Bayreuth
Nach oben

Beitragvon Solimo » 15.11.2006, 16:17

hmm davon will ich dann aber wenigsten n bild hier auf der seiten, und ne rubrik dazu: Warnhinweise für Nicht-Slacker ;)

mir is bisher nur n kind mim schädel gegen die line gerannt, wärend ich draufstand, und n Hund den hats gut zerlegt und mich runter gelassen...
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: München
  • E-Mail senden an Solimo
  • ICQ
Nach oben

Beitragvon eisenfinger » 15.11.2006, 16:24

Mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen. Eher bewundernde Blicke und ein etwas älterer Herr meinte mal, wenn ich jünger wäre, dann würde ich mit da drauf tanzen.

Ich hab schon die richtige Winterlocation gefunden, unter der Atobahnbrücke hier in Lev. Da sind so Pacours für Skater mit Rampen und sowas alles.
Das werd ich die Tage mal testen wie die Reagieren, aber es ist viel Platz da.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de
Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einenBaumschutz!
Benutzeravatar
eisenfinger
Site Admin
 
Beiträge: 737
Registriert: 07.10.2006, 14:25
Wohnort: Leverkusen
  • E-Mail senden an eisenfinger
  • Website
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
Nach oben

Beitragvon Solimo » 15.11.2006, 16:30

ja sowas hab ich auch schon gesehen hier, aber das is mir irgendwie zu kalt um ehrlich zu sein ;) Heizung wäre schon was schönes, sonnst muss ich ja in Moonboots slacken, muss ich echt mal testen, oder mit skischuhen ;)
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: München
  • E-Mail senden an Solimo
  • ICQ
Nach oben

Nächste

Antwort schreiben
Beiträge insgesamt: 12737 • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


 Anmelden

Username:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 12737
Themen insgesamt: 1676
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 2
Dateianhänge insgesamt: 545

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 7
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 1
Beiträge pro Benutzer: 6
Beiträge pro Thema: 8

Mitglieder insgesamt: 2138
Unser neuestes Mitglied: Jadefuchs

 Das Team

Administratoren
eisenfinger

Moderatoren
steilwandtaucher

  • Portal » Foren-Übersicht
  • Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de