hey leute,
ich wollte in diesem thread einfach mal fragen wie ihr eure slackline(s) aufbewahrt.
lineslacker
|
AufbewahrungModeratoren: steilwandtaucher, eisenfinger
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 1 von 1
Aufbewahrunghey leute,
ich wollte in diesem thread einfach mal fragen wie ihr eure slackline(s) aufbewahrt. lineslacker
Re: AufbewahrungStets im Rucksack. Falls sie feucht ist, sollte man sie aber sicherheitshalber lieber erstmal offen trocknen lassen.
Re: AufbewahrungVor dem Aufwickeln saubermachen und ggf. trocknen lassen. Nicht im Wäschetrockner trocknen, sondern so ein billiges Wäschetrockengestell nehmen (oder in einem hohen Trepenhaus aufhängen).
Dann einfach aufrollen, wobei bei einer genähten Schlaufe (z.B. slackliner.de) diese außen liegen sollte. Diese Schnecke dann mit Klett-Kabelbindern sichern, in den Kleiderschrank legen und gut. Feucht oder pralle Sonne sind nicht gut. MfG Stefan
Re: AufbewahrungNuja, im Prinzip wie meinen Kletterkrempel auch. Leine locker zu einer Puppe gewickelt (wie man auch das Kletterseil wickelt), lagert dann je nach Lust und Laune offen oder im Rucksack. Zur Zeit im Keller (der ist dank Fernwärmeleitungen so schön warm und trocken, daß man glatt drin wohnen könnte).
Leine trocknen, wenn sie naß geworden ist, ist sicher nicht verkehrt (auch wenn Polyamid nicht durch Nässe anfangen kann zu gammeln). Für Slacklines gilt übrigens das gleiche wie für Kletterseile: Niemals in der Garage lagern. Aggressive Substanzen, vor allem Batteriesäure, haben schon zu bösen Unfällen geführt (Stichwort "Seilriß beim Abseilen").
Beiträge insgesamt: 13367
• Seite 1 von 1